in

Resident Evil 2: Capcom hat noch immer keine Pläne für eine Switch-Version

Capcom hat verraten, dass wir in nächster Zeit keine Switch-Version von Resident Evil 2 zu sehen bekommen.

Falls ihr hofft, dass Resident Evil 2 irgendwann in nächster Zeit für die Nintendo Switch erscheint, muss ich euch leider enttäuschen. Capcom hat nämlich verraten, dass es aktuell keine Pläne für eine Switch-Umsetzung gibt.

Bereits im letzten Jahr hat Capcom verkündet, dass es keine Pläne gibt, Resident Evil 2 auf die Switch zu bringen. Und daran hat sich aktuell nichts geändert, wie Kat, Community Manager bei Capcom, kürzlich via Twitter erklärt hat:

Man kann davon ausgehen, dass Capcom das Spiel nicht auf die Switch bringt, da die Hardware einfach nicht so leistungsstark ist, wie bei den Konkurrenzsystemen.

Aber vielleicht würde ein Downgrade der Grafik einen Port möglich machen? Wir könnten uns das Spiel auf jeden Fall sehr gut auf der Nintendo-Konsole vorstellen.

Das denken wir:
Schade, dass Resident Evil 2 Switch-Besitzern erst einmal vorenthalten bleibt. Aber vielleicht erscheint das Spiel ja doch noch irgendwann für die Nintendo-Konsole.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert