in

Nach 30 Jahren ist ein bisher unbekanntes NES-Spiel aufgetaucht

Wenn wir über vergessene Spiele reden, dann ist es meistens so, dass schon mal irgendjemand davon gehört hat. Bei dem Wrestling-Spiel UWC ( Universal Wrestling Corporation ) ist das aber nicht der Fall.

UWC ist ein Spiel für das NES, von dem bisher noch fast niemand wusste. Der YouTuber Stephan Reese, alias Archon 1981, hat ein Exemplar dieses Wrestlingspiels erworben, das zu einem sehr ungewöhnlichen Zeitpunkt in der Geschichte des Sports hergestellt wurde. Es heißt UWC (Universal Wrestling Corporation), der Name des Platzhalters, der von WCW (World Championship Wrestling) beim Kauf von Ted Turner im Jahr 1988 verwendet wurde.

UWC wurde von dem jetzt geschlossenen japanischen Studio SETA entwickelt und ist auf das Jahr 1989 datiert. Zu den Wrestlern zählen Ric Flair, Road Warriors und Sting. Nachfolgendes Video zeigt Szenen aus dem Spiel, das einen ziemlich guten Eindruck für einen Titel macht, den fast niemand kannte.

Das denken wir:
Wer weiß, welche Videospiel-Schätze da draußen noch so darauf warten, gefunden zu werden?

Quelle: kotaku.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…