in

LOVELOVE

Steam: Diese Spiele wurden in den letzten vier Jahren am häufigsten gespielt

Jemand hat eine Visualisierung erstellt, die zeigt, welche Steam-Spiele in den letzten vier Jahren am häufigsten gespielt wurden.

Kürzlich bin ich auf eine ziemlich coole Visualisierung gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Die Animation zeigt, welche Spiele auf Steam in den vergangenen vier Jahren am meisten gespielt wurden.

Die Animation beginnt im Januar 2015 und dauert bis Dezember 2018. Während sich die meisten Spiele in dieser Zeit ständig ändern, sind die ersten beiden Plätze für die ersten paar Jahre ziemlich konstant mit Dota 2 und Counter-Strike: Global Offensive besetzt.

Diese beiden Spiele blieben bis Ende August 2017 ganz oben in den Steam-Charts, als PlayerUnknown auf den Plan trat. PUBG war im März 2017 in die Early-Access-Phase gestartet und wenige Monate später explodierten die Spielerzahlen.

Hier die Animation:

Top 15 Steam games by player count Jan 2015 – Dec 2018 from r/gaming

Das denken wir:
Es ist schon beeindruckend, wie beliebt Klassiker wie Counter-Strike auch heute noch sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…