in

WÜTENDWÜTEND

Mortal Kombat 11: Vorsicht vor diesem Game-Breaking-Bug

Mortal Kombat ist seit wenigen Tagen erhältlich und zum Glück größtenteils fehlerfrei. Manche Spieler sind kürzlich jedoch auf einen ziemlich fiesen Bug gestoßen.

Dieser Bug verhindert den Fortschritt im Spiel. Mit anderen Worten: Er hindert euch daran, Belohnungen zu erhalten oder Türme der Zeit abzuschließen. Bei mehreren Spielern wird dann eine Fehlermeldung angezeigt, dass ein Problem mit der Verbindung zu den Servern besteht, obwohl die Spieler mit dem Server verbunden sind.

Wie vermeidet man nun diesen Fehler?

In der Krypta kann man Kenshis Augenbinde findet, mit der man versteckte Gegenstände entdecken kann. Diese verbraucht Seelenfragmente, wenn sie verwendet wird. Hat ein Spieler alle Seelenfragmente verbraucht, kann es zum oben genannten Problem kommen.

Also verwendet einfach Kenshis Augenbinde in der Krypta nicht. Der Bug kann übrigens auf allen Plattformen auftreten. Man sollte jedoch beachten, dass nicht jeder Spieler, der alle Seelenfragmente mit Kenshis Augenbinde verbraucht, mit diesem Bug zu kämpfen hat. Er tritt also unregelmäßig auf.

NetherRealm hat sich zwar bisher noch nicht zu diesem Problem geäußert, wir sind aber ziemlich sicher, dass das Studio den Bug bereits auf dem Schirm hat.

Mortal Kombat 11 ist für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch erhältlich.

Das denken wir:
Hoffentlich behebt NetherRealm diesen Bug bald.

Ein Kommentar

Antworten
  1. Hi also bei mir geht es seit einen Monat schon so habe das spiel deinstalliert und wieder gedownloadet doch gebracht hat es nichts es gibt anscheinend noch keine Lösung für das Problem auf der PS4 deshalb empfehle ich zockt daweile ein anderes Game denn ihr werdet so in MK11 keinen Spaß am Spiel mehr haben

  2. also ich habe den gleichen bug nur dass ich nie in der krypta oder ähnlichem war ….habe einfach nur normal spielen wollen und dann tritt der bug immer wieder neu auf. Muss man zu behebung das spiel deinstallieren und wieder installieren ?

  3. Ich habe das oben genannte Problem und habe in der Krypta ebenfalls Kenshis Augenbinde gefunden und leider bereits verwendet – deshalb bin ich jetzt quasi hier und auf der Suche nach einer Lösung.

    Was ich jedoch nicht gemacht habe ist, alle Seelenfragmente zu verbrauchen. Im Moment besitze ich um die 1,7k Seelenfragmente kann aber weder die Türme der Zeit spielen noch die Krypta ordentlich nutzen – ich hoffe das bald eine Lösung gefunden wird.

    • Würde mich auch interessieren. Ich habe seit 2 Wochen genau das gleiche Problem. Aftermath gekauft und zusammen mit dem Update installiert und es geht kein Fortschritt mehr. Ich habe MK11 komplett neu installiert, ohne Erfolg. Ich habe das Gleiche auf einem anderen PC getan und dort funktioniert es tadellos??

    • Problem gelöst. WB Games gab mir den Tipp, es könne am Grafikkarten-Treiber liegen. Und tatsächlich. Ich habe den aktuellen Treiber deinstalliert. Neu gestartet und anschließend den aktuellen Treiber wieder von der Nvidia Seite heruntergeladen und installiert. Anschließend wieder neu gestartet und MK11 funktioniert wieder tadellos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert