in

The Elder Scrolls 6: Skyrim-Oma findet ihren Weg in das Rollenspiel

Auf der PAX East hatte das Team von Bethesda eine ganz besonders rührende Ankündigung im Gepäck. Wie das Studio bekannt gab, wird die beliebte “Skyrim-Oma” im kommenden The Elder Scrolls 6 verewigt.

Bei der “Skyrim-Oma” handelt es sich um die 82-Jährige Shirley Curry aus Virginia. Ihren Titel erlangte sie durch zahlreiche Skyrim-Videos auf ihrem Youtube-Kanal. Mehrmals pro Woche veröffentlicht sie dort neue Videos ihrer Abenteuer in der Welt von Himmelsrand. Ihre Zuschauer, die sie liebevoll “Grandkids” nennt, freuen sich über jede neue Episode.

Und genau diese 500.000 Abonnenten wollten sich revanchieren. Sie starteten eine Petition, um sie im kommenden The Elder Scrolls 6 zu verewigen – egal auf welche Weise.

Leider hat die Petition die nötige Anzahl an Unterschriften nicht erreicht. Dennoch hat sich Bethesda die Bitte der Fans zu Herzen genommen. Shirley “Skyrim-Oma” Curry wird Teil des neusten Ablegers der The Elder Scrolls-Franchise! Darüber freut sie sich natürlich riesig und sie lässt ihre Fans auf Twitter an ihrer Freude teilhaben:

Bethesda hat die Dame sogar bereits für 3D-Scans ins Studio geholt. Die Ergebnisse könnt ihr euch im Video zum 25-Jährigen Jubiläum der The Elder Scrolls-Franchise ansehen:

Bislang ist lediglich bekannt das die Skyrim-Oma in Form eines NPCs die Welt des kommenden Titels bereichern wird. Welche Rolle sie dabei genau spielt, ist zur Zeit jedoch noch geheim.

Über die Ankündigung von The Elder Scrolls 6 freute sich Shirley Curry wirklich sehr. Allerdings vermutete sie auch, dass sie den Release möglicherweise nicht mehr erleben würde – was ziemlich traurig wäre.

Doch ihre Videos haben ihr nicht nur zahlreiche Fans beschert. Auch den Weltrekord als “Älteste Videospiele-Youtuberin der Welt” konnte sie sich im Guinness-Buch der Rekorde sichern.

Das denken wir:

Wir hoffen von ganzem Herzen, dass die Skyrim-Oma den Release von The Elder Scrolls 6 noch erleben wird. Auf das sie ihre Fans noch mit unzähligen Videos vom neusten Ableger erfreut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…