in

“Alien”: Tabletop-Rollenspiel von Free League Publishing angekündigt (Trailer)

Falls du auf “Alien” stehst und Tabletop-Spielen nicht abgeneigt bist, hätte ich da etwas für dich. Und zwar hat Free League Publishing ein “Alien”-Tabletop-Rollenspiel angekündigt.

Das offizielle “Alien”-Tabletop-Rollenspiel wird ein illustriertes Hardcover-Buch beinhalten, das die Welt von “Alien” im Jahr 2183 präsentiert und ein Regelset. Das Spiel kann in zwei verschiedenen Spielmodi gespielt werden:

Cinematic: Dieser Modus basiert auf vorgefertigten Szenarien, die den dramaturgischen Bogen eines “Alien”-Films nachahmen. Dieser Spielmodus wurde entwickelt, um in einer einzigen Sitzung gespielt zu werden.

Campaign: Hier handelt es sich um einen zeitintensiven Modus, der für viele Spielsitzungen konzipiert wurde, sodass man das “Alien”-Universum frei im Sandbox-Style erkunden kann.

Hier der Trailer zum Spiel:

Mer Infos zum Spiel findet ihr über diesen Link alien-rpg.com.

Das denken wir:
Das Ganze hört sich auf jeden Fall interessant an. Dieses Spiel sollte man im Auge behalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert