in

Apex Legends: EA plant eine mobile Version

EA hat im Rahmen eines Conference Calls angekündigt, dass eine mobile Version von Apex Legends geplant ist.

Investoren und EA-Verantwortliche diskutierten während eines Conference Calls die Gewinne des letzten Quartals des Geschäftsjahres und sprachen über den Erfolg des Battle-Royale-Shooters Apex Legends und die Pläne für das Spiel, die eine Erweiterung der Verfügbarkeit in anderen Ländern und die Veröffentlichung einer mobilen Version beinhalten.

Im Rahmen der Konferenz wurde erklärt, dass EA aggressiv daran arbeite, mehr Spieler in mehr Märkten und Plattformen auf der ganzen Welt zu erreichen. Spätere wurde dann bestätigt, dass es Pläne gibt, eine mobile Version des Spiels zu veröffentlichen.

“Wir befinden uns in fortgeschrittenen Verhandlungen, um Apex Legends nach China und auf das Handy zu bringen, und wir werden Sie über den Zeitrahmen informieren, wenn diese Verhandlungen abgeschlossen sind”, sagte Blake Jorgensen, COO und CFO von EA. “Wir veröffentlichen Apex Legends in Korea selbst. Das Spiel bietet uns die Möglichkeit, eine direkte Verbindung zu unseren Spielern dort aufzubauen, und wir hoffen, diese Möglichkeit für andere Spiele nutzen zu können.”

Überraschend ist dieser Schritt nicht, wenn man bedenkt, wie erfolgreich Battle-Royale-Spiele wie Fortnite und PlayerUnknown’s Battlegrounds auf mobilen Geräten sind.

Sobald es weitere Infos dazu gibt, informieren wir euch darüber.

Das denken wir:
Verständlich, dass EA die Spielerzahl in Zukunft erhöhen möchte. Hoffen wir nur, dass die mobile Version auch gut wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert