in

Phantasy Star Online 2 erscheint 2020 in den USA – für Xbox One und Windows 10

Auf der E3 2019 wurde das MMORPG Phantasy Star Online 2 für Xbox One und Windows 10 angekündigt.

Wer diesen Blog hier schon länger verfolgt, der weiß, dass ich ein großer Fan von Phantasy Sttar Online bin. Im Jahr 2000 wurde das erste Phantasy Star Online für die Sega Dreamcast veröffentlicht. 2012 erschien mit Phantasy Star Online 2 die Fortsetzung für den PC, die PS Vita, auf mobilen Geräten und der Nintendo Switch. Bisher ist das Spiel aber nur in Japan verfügbar.

Sega plante zwar einen Release in den USA und in Euopa, aber bisher kam es nicht dazu. Jetzt wurde im Rahmen der E3 2019 PSO2 für den amerikanischen Markt angekündigt. Die Pläne für Europa sind jedoch ungewiss.

Und das ist ziemlich schade, denn das Spiel ist wirklich nicht übel. Das Problem: Das Spiel hat mittlerweile einige Jahre auf dem Buckel und selbst wenn es noch 2020 in Europa erscheinen sollte, ist es einfach in die Tage gekommen. Das wird zwar Fans nicht sonderlich stören, aber schade ist es wie gesagt trotzdem.

Offiziell heißt es dazu: “Alle Geschichten und Inhalte, insbesondere die von den Fans bevorzugten epischen Kämpfe mit ihrer großen Anzahl an Gegnern, werden in dieser kostenlosen Veröffentlichung enthalten sein. Bleib dran für mehr Details!”

Hier ist der neue Trailer zur Ankündigung:

Sollte es Neuigkeiten zu einem Release in Europa geben, dann informieren wir euch darüber.

Das denken wir:
Ob das Spiel jemals in Europa erscheinen wird? Wenn ja, dann leider viel zu spät.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

Loading…

0

Kommentare