in

Remedy hat sich die Publishing-Rechte an Alan Wake geschnappt

Remedy mit einer Pressemitteilung verkündet, dass das Studio erneut im Besitz der Publishing-Rechte der Alan Wake-Reihe ist.

Das Entwicklerstudio Remedy Entertainment hat eine einmalige Auszahlung in Höhe von 2,5 Millionen Euro für den Verkauf von Alan Wake-Spielen erhalten und im selben Zug mit einer Pressemitteilung verraten, dass es sich die Publishing-Rechte an der Reie geschnappt hat.

Remedy besaß bereits die Alan Wake-IP, aber die Veröffentlichungsrechte für jedes Alan Wake-Spiel, einschließlich aller kommenden Spiele, die auf dieser IP basierten, waren im Besitz von Microsoft. Da das Entwicklerteam jetzt auch wieder die Veröffentlichungsrechte besitzt, dürfen wir uns vielleicht auf ein brandneues Alan Wake-Spiel freuen.

Man sollte jedoch nicht vergessen, dass Remedy derzeit mit der Fertigstellung des Action-Adventures Control beschäftigt ist, das am 27. August veröffentlicht wird.

Mit anderen Worten: Bis wir Alan Wake 2 zu sehen bekommen, werden wohl noch viele Monate ins Land ziehen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Das denken wir:
Wir wären bereit für Alan Wake 2. Mal abwarten, wie lange wir darauf warten müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert