in

Shenmue 3: Entwickler bieten Kickstarter-Unterstützern Erstattungen an, die sich über die Epic-Store-Exklusivität ärgern

Die Entwickler von Shenmue 3 haben in einem Kickstarter-Update verkündet, dass verärgerte Unterstützer eine Erstattung bekommen, wenn sie das denn wollen.

Der Grund: Letzten Monat gaben die Macher von Shenmue 3 bekannt, dass das Spiel für den PC exklusiv im Epic Store erscheinen wird. Das hat einige Leute verärgert, die das Spiels unterstützt haben.

Schließlich hatten die Entwickler beim Start der Kickstarter-Kampagne im Juni 2015 Steam-Keys als Option angeboten. Wenn das Spiel im November dieses Jahres herauskommt, werden Steam-Keys jedoch nicht verfügbar sein. Shenmue 3 wird erst im November 2020 auf Steam erhältlich sein.

Verärgerte Unterstützer haben jetzt einige Optionen. Die erste Option: einen Epic Store Key nehmen. Die zweite: die Plattform wechseln. Ein dritter besteht darin, ein Jahr nach dem Start einen Steam-Key zu erhalten. Und die letzte Option: eine Rückerstattung.

Weitere Einzelheiten zum Erhalt einer Rückerstattung werden in einem folgenden Update verkündet.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Das denken wir:
Ein guter Zug von den Entwicklern. Schade nur, dass es das Spiel schon jetzt so schwer hat. Wir sind schon sehr gespannt, wie gut das finale Spiel wird und ob die hohen Erwartungen an Shenmue 3 erfüllt werden können.

Quelle: kotaku.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert