in

COOLCOOL LOVELOVE

Cyberpunk 2077: Deutsche Fassung feiert auf der Gamescom Weltpremiere

Das Studio CD Projekt RED hat kürzlich erste Details zur deutschen Sprachfassung des Rollenspiels Cyberpunk 2077 veröffentlicht.

Falls ihr die diesjährige Gamescom besucht, dann dürft ihr euch unter anderem auch auf das Rollenspiel Cyberpunk 2077 freuen. Wie CD Projekt RED verkündete, wird die deutsche Fassung am Cyberpunk 2077-Stand in der Publikumshalle erstmals präsentiert.

In der offiziellen Pressemitteilung heißt es: “Für die Rolle von Johnny Silverhand, der im Spiel von Hollywood-Schauspieler Keanu Reeves verkörpert wird, konnte mit Benjamin Völz die deutsche Stimme von Reeves gewonnen werden.”

“Meine Schwäche für urbane Dystopien und Cyberpunk hat ihre Wurzeln in der deutschen Version des Director’s Cut von Blade Runner, die ich 1992 bearbeitet habe”, so Völz zur Zusammenarbeit.

“Unser Inhouse-Lokalisationsteam hat sich viel Zeit genommen, um in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern bei GlobaLoc in Berlin die bestmöglichen Sprecher und Sprecherinnen für die deutsche Fassung von Cyberpunk 2077 zu finden. Wir freuen uns nun sehr darauf, die ersten Ergebnisse der Zusammenarbeit im Rahmen der gamescom zu präsentieren”, erklärt Mikolaj Szwed, Senior Localization Producer bei CD Projekt RED.

Auf der Gamescom wird die jeweils erste Gameplay-Präsentation des Tages auf Basis der deutschen Version abgehalten. Die restlichen Vorführungen finden in englischer Sprache (Präsentation und Gameplay) statt.

Den Cyberpunk 2077-Stand findet ihr in Halle 6.

Das Spiel steht ab dem 6. April 2020 für PC, PS4 und Xbox One in den Händlerregalen.

Das denken wir:
Cyberpunk 2077 wird eines der absoluten Highlights der diesjährigen Gamescom.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert