in

LOVELOVE COOLCOOL WÜTENDWÜTEND

Quantic Dream veröffentlicht in Zukunft alle Spiele zum Launch auf allen Plattformen

Heute habe ich eine gute Nachricht für alle, die gerne die Games von Quantic Dream spielen würden, aber keine PS4 besitzen: Das Studio hat angekündigt, dass in Zukunft alle Spiele zum Launch auf allen Plattformen erscheinen werden.

Die Spiele des Studios Quantic Dream erscheinen seit Jahren exklusiv auf den PlayStation-Plattformen – das hat aber jetzt ein Ende. Dieser Schritt hat sich mit dem Release von Spielen wie Heavy Rain und Beyond Two Souls für den PC bereits angedeutet.

Unter anderem haben wir das Ganze dem Erwerb einer Minderheitsbeteiligung an Quantic Dream durch den chinesischen Konzern NetEase zu verdanken. Seit diesem Erwerb konzentriert sich das Studio darauf, Mutliplattformspiele zu entwickeln.

In einem Interview erklärte David Cage: “Quantic Dream ist nicht mehr exklusiv auf einer Plattform. Also ja, außer es gibt für bestimmte Titel spezielle Exklusiv-Deals werden alle unsere Spiele zum Launch auf allen Plattformen veröffentlicht.”

Mit anderen Worten: Die meisten Spiele von Quantic Dream werden in Zukunft auf mehrerenSystemen erscheinen, aber Exklusivdeals für den ein oder anderen Titel werden nicht ausgeschlossen.

Der Titel Detroit: Become Human erscheint noch im Laufe dieses Jahres für den PC. An welchen Spielen Quantic Dream aktuell sonst noch arbeitet, ist nicht bekannt.

Das denken wir:
Das ist doch eine gute Nachricht. Jetzt dürfen sich noch mehr Spieler über die Games von Quantic Dream freuen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

Loading…

0

Kommentare