in

LOVELOVE LOLLOL OMGOMG COOLCOOL WTFWTF WÜTENDWÜTEND

CD Projekt RED bestätigt, dass weitere Witcher-Spiele kommen werden

CD Projekt RED hat kürzlich verkündet, dass The Witchert zurückkehren wird und es könnte sein, dass die Rückkehr früher sein wird, als einige erwarten.

Heute habe ich eine gute Nachricht für alle Witcher-Fans: Während einer Investorenkonferenz teilte das polnische Studio CD Projekt RED mit, dass es in Zukunft mit Cyberpunk und The Witcher ein Dual-Franchise-Modell verfolgen wird.

Der erste Teil von The Witcher war sozusagen noch ein Nischenspiel. Damals konnte noch niemand ahnen, dass sich The Witcher 3: Wild Hunt zu einem der meistverkauften Spiele der Generation entwickeln würde.

Jedoch wurde die Witcher-Trilogie mit Wild Hunt beendet. Aber da die Reihe so erfolgreich ist und mit der bevorstehenden Netflix-Serie noch größer wird, ist es kein Wunder, dass das Studio daran interessiert ist, weitere Witcher-Spiele zu entwickeln.

“Das Unternehmen ist der Ansicht, dass die Beibehaltung der beobachteten Wachstumsdynamik und die Ausweitung seines Aktivitätsprofils von der weiteren Verbesserung seiner erstklassigen Fähigkeiten zur Entwicklung von Videospielen und der Aufrechterhaltung effektiver Kommunikationskanäle mit der globalen Gaming-Community abhängen wird”, heißt es in einem Statement, dass an die Investoren gegeben wurde.

“Das Management von zwei großen Franchises (The Witcher und Cyberpunk) sowie mehrerer unabhängiger Entwicklungsteams ermöglicht es dem Unternehmen, parallel an mehreren Projekten zu arbeiten und den langfristigen Release-Zeitplan zu optimieren. Diese Umstellung auf ein Dual-Franchise-Modell, das von mehreren unabhängigen Produktlinien unterstützt wird, ermöglicht auch die Optimierung der Fertigungs- und Finanzaktivitäten, verringert wichtige Risikofaktoren und erleichtert es den Mitarbeitern des Unternehmens, sich um eine professionelle Erfüllung zu bemühen.”

Mit anderen Worten CD Projekt RED hat Großes mit The Witcher und Cyberpunk vor und wir dürfen uns in Zukunft auf weitere Spiele zu beiden Franchises freuen.

Sobald es weitere Infos dazu gibt, informieren wir euch darüber. In der Zwischenzeit findet ihr über diesen Link weitere Infos, News und Videos zu Cyberpunk 2077.

Das denken wir:
Das ist doch mal eine gute Nachricht. Wir können die nächsten Witcher-Abenteuer kaum erwarten.

Quelle: comicbook.com

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

Loading…

0

Kommentare