in

Dieses Bild führte zu GTA

Mike Dailly, der Entwickler von Lemmings und GTA veröffentlichte kürzlich ein Bild auf Twitter, das zum ersten GTA führte.

Mike Dailly teilte vor ein paar Tagen ein Bild auf Twitter, das schließlich zur Entwicklung des Klassikers Grand Theft Auto führte. Dazu schrieb er: “Ich habe das gezeichnet, um eine isometrische Rendering-Engine zu erstellen. Diese hat sich dann zu einer rotierenden isometrischen Engine entwickelt. Dann habe ich die “Top Down Perspective Engine” erstellt, aus der GTA1 wurde.”

Hier der entsprechende Post mit dem Bild:

Er hat auch eine animierte Version des Bildes geteilt, das für einen Vortrag erstellt wurde. Über diesen Link gelangt ihr zur Animation, die ihr Schritt für Schritt mit der Leertaste durchgehen könnt.

Natürlich waren viele Faktoren für die Entwicklung von GTA wichtig, aber die Inspiration für die Engine, die das Spiel antreibt, war absolut entscheidend dafür, welche Form das Spiel schließlich annahm.

Und es ist ziemlich abgefahren, wenn man bedenkt, dass es GTA 5 in der heutigen Form vielleicht nie gegeben hätte, wenn Mike dieses Bild nicht erstellt hätte.

Das denken wir:
Es ist schon erstaunlich, wie sich die GTA-Reihe in den letzten Jahren entwickelt hat. Und wir sind schon verdammt gespannt, was da noch so kommt.

Quelle: kotaku.com

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

Loading…

0

Kommentare