Kürzlich hat sich Matt Walker, Producer bei Capcom, zur Kritik der Community bezüglich Project Resistance geäußert.
Mit Sicherheit habt ihr ja bereits mitbekommen, dass Capcom mit Project Resistance einen neuen Resident Evil-Spin-Off angekündigt hat. Und wahrscheinlich habt ihr auch schon mitbekommen, dass die ersten Szenen aus dem Spiel nicht wirklich gut bei der Community ankommen.
In Project Resistance erwartet uns ein asymetrisches Multiplayer-Erlebnis in dem vier Überlebende gegen einen Fiesling antreten, der im Rahmen eines Epxeriments Fallen und Zombies in der Spielwelt platziert.
Und hier findet ihr einige Meinungen aus der Community dazu:
Nah I’d rather enter the survival horror alone, you know like real life. You’re born alone you die alone… true horror, I don’t even want an AI partner, but since I can’t play this alone I’ll kick back and wait for 8 or a remake of 3.
— Tony Buzby (@Mr_BadGrim) 12. September 2019
I was really looking forward to this but the 4 v 1 killed it for me. Should’ve been straight co-op. Last thing i need is to be pit up against a 10 year old in the dominant role. Unfortunate pass.
— Michael Venezia (@SmokeTheReject) 12. September 2019
Not mad just disappointed
— Patriots 1-0 👀 (@DrP3tty) 12. September 2019
Nobody asked for this
— Josh Leather (@JORGINHOFANBOY) 12. September 2019
Sounds like a stupid dead by daylight and friday the 13th ripoff. Man you guys never fail to disappoint your oldschool fans.
— Jacob Schultz (@JacobSchultz8) 12. September 2019
Tja und wenn die Kritik zu einem Spiel so unüberhörbar laut ausfällt, dann fällt das dem verantwortlichen Studio – in diesem Fall Capcom – natürlich auf. Dementsprechend hat sich nun Matt Walker, Producer bei Capcom, zur Kritik geäußert.
Auf Twitter schreibt er, dass er die Kritik versteht, da das Spiel kein typisches Resident Evil ist, aber seiner Meinung nach ist es wichtig, dass sich das Unternehmen weiterentwickelt und andere Optionen auslotet.
“Ich sehe viele Leute, die mit der Idee, dass wir Project Resistance machen, nicht zufrieden sind”, sagte der Producer. “Es ist absolut richtig, dass die Leute mehr von dieser hochwertigen Kernerfahrung wollen, die in RE2 und RE7 geboten wird. Mein Ansatz – als Unternehmen müssen wir uns weiter verzweigen und versuchen, neues Gameplay anzubieten und die Erfahrung zu finden, die die Leute von uns erwarten. Wenn wir immer wieder dasselbe anbieten, verlieren die Leute allmählich das Interesse an dem, was wir machen.”
Hier die Tweets dazu:
Been seeing a lot of people who are not pleased with the idea that we’re making Project Resistance. It’s totally valid that people want more of that quality core experience offered in RE2 and RE7. My take- we as a company need to continue to branch out and try to offer up new
— Matt Walker (@retroOtoko) 12. September 2019
Gameplay in addition to refining the experiences people expect from us. If we just continue to offer up the same thing over and over again, people will gradually lose interest with what we’re making. Project Resistance offers up a really interesting way to do that. The most
— Matt Walker (@retroOtoko) 12. September 2019
Walker ergänzte, dass das Spiel immer noch ein “großartiges Survival-Horror-Erlebnis” ist, auch wenn es nicht traditionell ist.
Important part? That it’s a great survival horror experience, if non-traditional. I think we confuse things when we make things related to IP that don’t actually stay true to the core spirit of the IP, but this project happily doesn’t fall into that trap. I can’t wait till the
— Matt Walker (@retroOtoko) 12. September 2019
Closed beta to have more people actually play it and see how it is a refreshing new take, but very surely survival horror at its core. People who have played it have been positive, and I hope during CBT even more people will have fun playing it.
— Matt Walker (@retroOtoko) 12. September 2019
Über diesen Link könnt ihr euch jetzt für die Closed Beta anmelden. Die Closed Beta startet am 4. Oktober, 09:00 Uhr (MESZ) und endet am Montag, 7.Oktober, 9:00 Uhr (MESZ).
Das denken wir:
Wir sind schon gespannt, wie das finale Spiel von der Community aufgenommen wird. Der Start verläuft auf jeden Fall schon mal etwas holprig.