in

Destiny 2: Neuer Rekord – 290.000 Spieler zocken auf dem PC

Es scheint, als hätte es sich für Bungie gelohnt, eine kostenlose Version von Destiny 2 zu veröffentlichen, denn mit diesem Schritt konnten viele neue Spieler dazugewonnen werden.

Destiny 2 erreicht ein neues Rekordhoch – zumindest was PC-Spieler betrifft. Die F2P-Version von Destiny 2 verzeichnet auf dem PC mittlerweile 290.000 Spieler. Aus dem von der Community erstellten Tracker Charlemagne geht auch hervor, dass die PC-Version mehr Spieler hat als die Xbox- oder PS4-Version.

Aktuell sieht die Verteilung der Spieler so aus: 56% der Spieler zocken Destiny 2 auf Steam. 27% der Spieler spielen auf PS4 und nur 17% auf Xbox One.

Mit anderen Worten: Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, eine F2P-Version von Destiny 2 zu veröffentlichen, jetzt gilt es nur, die dazugewonnen Spieler mit guten Inhalten bei der Stange zu halten.

Aber da erst kürzlich der neue Raid “Garten der Erlösung” an den Start ging, hat die Community noch einiges zu tun. Einen Trailer zum neuen Raid findet ihr über diesen Link.

Das denken wir:
Ein toller Erfolg für Bungie. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Spielerzahl nicht wieder schnell sinkt. Wir sind gespannt, was die Zukunft für Destiny noch so bringt.

Quelle: dsogaming.com

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…