in

BorderDoom: Wenn Doom auf Borderlands trifft (Mod)

Der Modder “Sunbeam” hat kürzlich eine ziemlich coole Doom-Mod namens BorderDoom veröffentlicht, die sich Doom-Fans nicht entgehen lassen sollten.

Was kommt dabei heraus, wenn man Elemente aus Borderlands mit dem Eho-Shooter-Klassiker Doom vermischt? Genau, eine Modifikation namens BorderDoom.

Wie der Name bereits vermuten lässt, kombiniert die Mod Elemente aus dem Looter-Shooter Borderlands mit dem Klassiker Doom. Genauer gesagt bringt die Mod ein neues XP- und Loop-Drop-System sowie eine Vielzahl neuer Waffen und Gegenstände mit jeweils variablen Attributen ins Spiel.

Mit anderen Worten: Eine Schrotflinte, die ihr eben aufgenommen habt, hat nicht die gleiche Schadensleistung, Feuerrate oder Clipgröße wie die nächste, die ihr findet. Die Attribute einer Waffe oder eines Gegenstandes könnt ihr überprüfen, indem ihr euer Fadenkreuz darauf richten.

Das funktioniert auch mit Feindenn, um dessen Stufe und aktuellen Gesundheitszustand zu sehen. Ziemlich cool, oder?

Downloaden könnt ihr euch die Mod hier:

Hier der Trailer zum Release:

Und hier noch ein Video, das die Features vorstellt:

Das denken wir:
Das ist mal eine coole Idee. So wäre Doom damals mit Sicherheit auch erfolgreich geworden.

Quelle: bloody-disgusting.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…