in

Cyberpunk 2077: CD Projekt RED hat keine Angst vor Half-Life: Alyx

In einer Telefonkonferenz zu den aktuellen Finanzergebnissen erklärte der Senior Vice President von CD Projekt RED, dass das Studio keine Angst vor dem Release von Half-Life: Alyx hat.

Cyberpunk 2077 soll am 16. April erscheinen und das VR-Spiel Half-Life: Alyx irgendwann im März. In einem einer Telefonkonferenz zu den aktuellen Finanzergebnissen wurde nun Michal Andrzej Nowakowski, Senior Vice President von CD Projekt RED, gefragt, ob er sich Sorgen wegen der Veröffentlichung von Half-Life: Alyx macht. Schließlich handelt es sich hier um eine spannende Veröffentlichung, die vom Release von Cyberpunk 2077 ablenken könnte.

Nowakowski erklärte, dass VR einen sehr, sehr kleinen Teil des Marktes ausmache. Und da ist durchaus etwas dran, denn laut Zahlen vom Oktober 2019 besitzen nur ungefähr 1% der Steam-Benutzer ein VR-Headset.

“Diese Nische [VR] ist sehr, sehr, sehr – und ich könnte hier ein paar sehr kleine hinzufügen. Haben wir also aus Sicht des Marktes Angst? Nein, weil es eine ganz andere Nische ist.”

Agesehen davon wurde auch nach der VR-Zukunft von CD Projekt gefragt. Hier die Antwort: “Vielleicht wird Half-Life dieser erste Stein sein, der sich im Laufe der Zeit in etwas Größeres verwandeln wird, aber in der ersten Hälfte des nächsten Jahres wird dies definitiv nicht der Fall sein. Ich glaube, es wird wahrscheinlich nicht nächstes Jahr sein.”

Nowakowski weiter: “Und irgendwann wird VR vielleicht eine Massenmarktunterhaltung sein, die das dahinter stehende Geschäftsmodell bestätigt, aber das ist nicht der Fall, zumindest momentan nicht für uns.”

Das Transskript der Telefonkonferenz findet ihr hier.

Und unsere Vorschau zu Cyberpunk 2077 findet ihr über diesen Link.

Das denken wir:
Wir sind schon gespannt, ob Cyberpunk wirklich im April 2020 erscheint. Eine Verschiebung schließen wir nicht aus, aber bisher scheint alles nach Plan zu laufen.

Quelle: dsogaming.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…