in

Cybertruck: Elon Musk präsentiert neuen E-Pickup

Tesla-Gründer Elon Musk stellte kürzlich einen neuen E-Pickup namens Cybertruck vor, der in 6,5 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt.

Vor wenigen Stunden präsentierte Elon Musk ein neues Tesla-Fahrzeug namens Cybertruck und der Name ist hier Programm. Das Teil sieht aus, als hätte man es für den Dreh eines Science-Fiction-Film gefertigt.

Musk erklärte zu Beginn der Präsentation, dass sich Trucks in den letzten 100 Jahren kaum verändert hätten – und genau darum entwickelt Tesla den Cybertruck. Er soll neue Maßstäbe setzen, was Robustheit und Beschelunigung betrifft. Und die Zahlen können auf jeden Fall überzeugen: Der futuristische Truck beschleunigt in nur 6,5 Sekunden auf 100 km/h und hat eine Reichweite von 400 Kilometern.

Abgesehen davon besteht die Karosserie aus besonders hartem rostfreiem Stahl. Auf diese schlug Tesla-Chefdesigner Franz von Holzhausen mit einem Vorschlaghammer ein und das, ohne eine Delle zu hinterlassen.

Um die Festigkeit der Fenster zu demonstrieren, warf von Holzhausen eine Metallkugel dagegen. Das ging jedoch schief und die Scheiben bekamen Risse.

Zum Schluss der Präsentation wurde dann noch ein elektrisches ATV / Quad-Bike vorgestellt, das auf die Ladefläsche des Trucks passt und darauf geladen werden kann. Angaben zu Preis, Höchstgeschwindigkeit und Reichweite des Quads gab es aber leider nicht.

Der Preis für das Einstiegsmodell des Cybertrucks beträgt 39 900 US-Dollar (rund 36 000 Euro). Die teuerste Variante soll 69 900 US-Dollar kosten (rund 63 000 Euro). Die Produktion des Trucks beginnt Ende 2022.

Hier könnt ihrt euch die Präsentation ansehen:

Falls ihr Interesse am Cybertruck habt: Über diesen Link gelangt ihr zur Vorbestellung.

Was haltet ihr von diesem Fahrzeug? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Das denken wir:
Das Design ist auf jeden Fall sehr gewöhnungsbedürftig, aber die Leistung scheint zu überzeugen. Wir sind schon gespannt, ob Tesla mit diesem Truck Erfolg hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…