in

PS5: Arbeitet Sony an einem System mit Cartridges?

Wird die PS5 Cartridges unterstützen? Ein neues Patent deutet zumindest daraufhin.

Gut möglich, dass die PS5 Cartridges unterstützen wird. Entweder das, oder Sony arbeitet an einem anderen System, das Cartridges verwendet. Wie wir darauf kommen? Ganz einfach: Ein neues Cartridge-Patent von Sony Interactive Entertainment ist online aufgetaucht.

Das Patent wurde Anfang des Jahres beim brasilianischen Instituto Nacional de Propriedade Industrial (INPI) eingereicht und von der niederländischen Website “LetsGoDigital” entdeckt. Hier ein Bild des Patents:

Das PlayStation 5-Devkit wurde auch auf diese Weise geleakt. Jedoch gab es noch nie eine PlayStation-Heimkonsole, die Cartridges unterstützt hätte. Mit anderen Worten: Vielleicht arbeitet Sony auch an einem neuen Handheld, bei dem man auf Cartridges setzt.

Abgesehen davon sollte man nicht vergessen, dass Hardware-Hersteller wie Sony ständig Patente einreichen und einige davon nie umgesetzt werden.

Sollte es weitere Infos dazu geben, lassen wir es euch wissen.

Das denken wir:
Es wäre auf jeden Fall eine ziemliche Überraschung, wenn die PS5 Cartridges unterstützen würde. Mal sehen, was Sony im nächsten Jahr so alles vorstellt. Wir sind auf jeden Fall gespannt.

Quelle: comicbook.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…