in

Bioshock: 2K bestätigt offiziell die Entwicklung eines neuen Teils

Wie 2K Games kürzlich bestätigte, befindet sich gerade ein neues Bioshock in der Mache.

Heute habe ich eine gute Nachricht für alle Fans von Bioshock. Und zwar bestätigte 2K Games, das sich gerade ein neuer Teil in Entwicklung befindet.

Genauer gesagt verkündete 2K die Gründung von Cloud Chamber, dem neuesten Studio unter dem Label des Unternehmens. Laut Pressemitteilung hat Cloud Chamber bereits mit der Entwicklung des nächsten Teils der Bioshock-Reihe begonnen.

“Auch wenn wir natürlich unsere Produktpalette stetig erweitern, möchten wir weiterhin in unsere wertvollen IPs, wunderbaren Leute und ihr gemeinsames langfristiges Potenzial investieren. BioShock zählt zu den beliebtesten, preisgekrönten und erfolgreichsten Reihen der letzten Konsolen-Generation. Wir freuen uns schon darauf zu sehen, welchen Weg seine starke Handlung und sein typisches Gameplay aus der Ego-Perspektive unter der Führung unseres neuen Studioteams bei Cloud Chamber in Zukunft einschlagen werden.”, so David Ismailer, Präsident von 2K.

Kelley Gilmore, Global Studio Headvon Cloud Chamber, fügte hinzu: “Wir haben Cloud Chamber gegründet, um noch unentdeckte Welten – und die darin enthaltenen Geschichten – zu erschaffen, die die Grenzen dessen überschreiten, was im Rahmen des Mediums Videospiel bisher möglich ist. Unser Team glaubt an die Schönheit und Kraft der Vielfalt. Das gilt sowohl für den Aufbau des Studios als auch für seine Denkweise. Wir sind eine sehr erfahrene Gruppe von Entwicklern, von denen viele an der Entstehung, Entwicklung und anhaltenden Berühmtheit von BioShock beteiligt waren und sich geehrt fühlen, als Teil der 2K-Familie diese Kultreihe vertreten zu dürfen.”

2K Games veröffentlichte aber leider keine weiteren Details zum Spiel. Sollte sich das ändern, erfahrt ihr es aber natürlich umgehend bei uns.

Weitere News zu Bioshock findet ihr über diesen Link.

Das denken wir:
Das ist eine tolle Nachricht. Fans müssen schon viel zu lange auf einen Nachfolger warten.

Quelle: take2games.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…