in

Blade Runner ist jetzt bei GOG erhältlich

Alcon Interactive Group veröffentlichte das Point-and-Click-Adventure Blade Runner kürzlich bei GOG.

Habe ich schon mal erwähnt, dass der Klassiker Blade Runner aus dem Jahr 1997 mein allerliebstes Point-and-Click-Adventure ever ist? Das Spiel ist einfach großartig – nicht nur, weil die Stimmung des Films super eingefangen wurde, sondern auch, weil die Entwickler so viele Elemente aus dem Kultstreifen sehr unterhaltsam implementierten.

Beispielsweise kann man wie im Film einen Voigt-Kampff-Tests mit NPCs durchfühhren, um festzustellen, ob es sich beim Befragten um einen Replikanten handelt oder nicht. Abgesehen davon bietet das Spiel – je nach Spielweise – verschiedene Enden.

Kurz gesagt: Wer das Spiel bisher noch nicht gezockt hat, der sollte das nachholen.

Und das ist nun ganz einfach möglich, denn das Spiel ist digital bei GOG erhältlich.

Zum Spiel heißt es: “1997 hat Westwood Studios einen Titel veröffentlicht, der gleichermaßen von Spielern wie von Kritikern auf der ganzen Welt gelobt und mit dem “Adventure Game of the Year”-Award von AIAS gekrönt wurde. Angesiedelt zur selben Zeit und im selben Universum wie der Scifi-Filmklassiker von Ridley Scott aus dem Jahr 1982, feiert das Videospiel Blade Runner nun sein großes Comeback auf modernen Computern.

Im Spiel schlüpfst du in die Rolle von Detective Ray McCoy. Bewaffnet mit deinem kriminalistischen Spürsinn und all den Gadgets, die für einen Blade Runner unverzichtbar sind, streifst du durch die dunklen, verregneten Straßen von Los Angeles, auf der Jagd nach abtrünnigen Androiden. Die Suche nach diesen sogenannten “Replikanten” erweist sich als harte Nuss, denn sie lassen sich äußerlich und in ihrem Verhalten kaum von Menschen unterscheiden. In McCoy wachsen immer größere moralische Bedenken, die schließlich dazu führen, dass er sich Fragen zu seiner eigenen Menschlichkeit stellen lassen muss.”

Hier der Trailer:

Über diesen Link könnt ihr euch das Spiel kaufen.

Weitere News, Infos und Videos zu Blade Runner haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Dieses Spiel sollte sich kein Adventure-Fan entgehen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…