in

LOVELOVE OMGOMG COOLCOOL WTFWTF WÜTENDWÜTEND

Cyberpunk 2077: Die Welt ist viel größer als du denkst

Vor einigen Tagen berichteten wir über eine geleakte Karte des kommenden Rollenpiels Cyberpunk 2077, die auf den ersten Blick nicht besonders groß aussieht. Der erste Eindruck täuscht jedoch.

Der findiger Reddit-User “Arasaka” machte auf dieser Leak-Karte nämlich den Bereich aus, den wir im Rahmen der E3-Demo aus dem Jahr 2018 zu sehen bekamen und dieser war ja nicht gerade klein.

Trotzdem macht dieser Bereich auf der geleakten Karte nur einen wirklich sehr kleinen Bereich aus. Durch dieses Vergleich bekommt man ein gutes Gefühl dafür, wie umfangreich die Spielwelt in Cyberpunk 2077 sein wird.

Hier ein Bild, auf dem ihr seht, wie groß der Bereich war, der in der E3-Demo gezeigt wurde:

Abgesehen davon veröffentlichte der Reddit-User “Militech” ein Bild, das einige der Hauptbereiche des Spiels zeigt. Zu sehen gibt es Little China, Downtown, Corpo Plaza und das Stadtzentrum. Wenn man sich diesen Bereich im Vergleich mit der Leak-Karte ansieht, wird klar, dass die Spielwelt vermutlich viel größer ist als wir alle bisher angenommen hatten.

Hier das entsprechende Bild:

Ziemlich beeindruckend, oder? Es wird bestimmt sehr viel Spaß machen, die virtuelle Metropole Night City zu erkunden und sich in ihr zu verlieren.

Übrigens: Das Spiel ist an das Pen-&-Paper-Rollenspiel Cyberpunk 2020 von Autor Mike Pondsmith angelehnt. Ihr schlüpft in die Rolle von V, einem gesetzlosen Söldner auf der Suche nach dem Schlüssel zur Unsterblichkeit, in Form eines Implantats.

Hört sich spannend an? Sieht auch so aus. Unsere Vorschau zu Cyberpunk 2077 mit ersten Eindrücken aus Night City haben wir hier für euch.

Und weitere News zum Spiel findet ihr über diesen Link.

Wenn alles glatt läuft dann steht Cyberpunk 2077 ab dem 16. April 2020 für PC, PS4 und Xbox One in den Händlerregalen.

Das denken wir:
Wir sind uns ziemlich sicher, dass die Spielwelt groß genug ist und wir können es kaum erwarten, sie zu erkunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…