in

Fans arbeiten gerade an LittleBigPlanet für PC

Eine Gruppe von Fans arbeitet gerade an einer PC-Version von LittleBigPlanet namens LittleBigPlanet Restitched.

Wäre es nicht schön, wenn es LittleBigPlanet für den PC geben würde? Schon, oder? Genau das dachte sich auch eine Gruppe von Fans, die unter dem Label Trixel Creative gerade an einer PC-Version des Spiels arbeitet.

Jetzt fragt ihr euch natürlich, ob es möglich ist, einfach so ein Fan-Spiel, das auf der LBP-Marke beruht, zu veröffentlichen. Laut eines Redditors namens “Halxton”, der angibt, am Restitched-Projekt beteiligt zu sein, liegen die Rechte an LittleBigPlanet nun bei Sumo Digital und Trixel Creative hat den Segen von Sumo, das Projekt fortsetzten zu können, solange damit kein Gewinn erwirtschaftet wird.

Das letzte Wort liegt zwar bei Sony, gibt Halxton zu, aber er sagt, dass im schlimmsten Fall LittleBigPlanet-Bilder und -Charaktere nicht mehr verwendet werden dürfen und der Name geändert werden müsste.

Insofern sieht es relativ gut aus, dass wir zumindest ein von LBP inspiriertes Spiel auf dem PC sehen werden.

Zum Projekt wurde auch bereits ein Trailer veröffentlicht, den ihr euch hier ansehen könnt:

Wenn ihr mich fragt, dann sieht das Spiel sehr gut aus. Hoffen wir mal, dass Sony dem Projekt wirklich keinen Riegel vorschiebt.

Sollte es weitere Infos dazu geben, dann lassen wir es euch wissen.

Weitere News, Infos und Videos zu LBP haben wir hier für euch.

Das denken wir:
LittleBigPlanet für PC? Nur her damit!

Quelle: pcgamesn.com

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…