in

Jemand hat Halo 3 auf “Legendär” mit einem Gitarren-Controller durchgespielt

Der Spieler “Super Louis 64” schaffte es, den Ego-Shooter Halo 3 mit einem Guitar Hero-Controller durchzuspielen.

Heute habe ich mal wieder eine abgefahrene Geschichte für euch. Und zwar spielte ein Halo-Fan das Spiel Halo 3 auf dem Schwierigkeitsgrad “Legendär” durch – mit einem Guitar Hero-Controller.

In einem 22-minütigen Video bekommen wir die Höhepunkte dieses verrückten Runs zu sehen. Es zeigt frustrierende virtuelle Tode, die einfach unvermeidbar waren. Ich meine, der Controller besitzt nicht einmal genügend Buttons, um Halo 3 richtig spielen zu können.

Um den Controller überhaupt verwenden zu können, musste der Spieler einen Eingabe-Converter einsetzen. Dadurch konnte er Halo 3 so steuern: Mit der grünen Taste der Gitarre konnte er sich nach links bewegen, mit der roten Taste nach rechts, mit der gelben Taste springen und mit der blauen Taste schießen.

Es ist jedoch auch möglich, andere Aktionen auszulösen, wenn man die orangefarbene Taste gleichzeitig gedrückt hält. “Der schwierige Teil des Runs bestand darin, einen Ego-Shooter mit einer Gitarre ohne Joysticks zu managen”, schreibt er auf Reddit und erklärt, dass das Kontrollschema es fast unmöglich macht, gleichzeitig zu zielen und zu schießen. Das ist natürlich ein Problem in einem Ego-Shooter.

Zum Video heißt es: “Der Schwierigkeitsgrad Legendär in Halo 3 ist bekannt dafür, dass es sehr hart ist und die meisten Leute haben ihn noch nicht einmal mit einem normalen Controller geschafft. Stell dir nun vor, du spielst einen First Person Shooter mit einem Guitar Hero-Controller, der nicht einmal über Joysticks verfügt.”

Hier das Video mit den Highlights:

Ziemlich abgefahren, oder?

Der Spieler brauchte übrigens rund einen Monat, um Halo 3 auf “Legendär” durchzuspielen.

Weitere Infos, News und Videos zu Halo haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Das ist wirklich abgefahren. So kann das Spiel doch keinen Spaß mehr machen. Aber darum geht es eigentlich auch nicht. Bei so einer Challenge geht es nur darum, die Herausforderung zu meistern.

Quelle: vg247.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…