in

Resident Evil 3: Capcom kündigt Remake an

Im Rahmen der neuesten Ausgabe von State of Play kündigte Capcom das Resident Evil 3 Remake an.

Nach zahlreichen Gerüchten ist es jetzt endlich offiziell: Das Resident Evil 3 Remake erscheint am 3. April 2020 auf PS4, Xbox One und Steam. Das kündigte Capcom während des Events State of Play an.

In Resident Evil 3 übernehmt ihr die Rolle von Jill Valentine, die der Zerstörung von Raccoon City entfliehen muss, während sie unbarmherzig von der Biowaffe Nemesis gejagt wird.

Abgesehen davon wurde auch angekündigt, dass der asymetrischen Mehrspieler-Titel Resident Evil Resistance im Spiel enthalten sein wird. Hier müsst ihr an bisher unbekannten Umbrella-Experimenten in den Außenbezirken von Raccoon City teilnehmen.

Offiziell heißt es dazu: “Resident Evil 3 spielt inmitten des unkontrollierten Ausbruchs des T-Virus, einer biologischen Waffe, die vom Pharmakonzern Umbrella Corporation entwickeln wurde. Das Spiel ist ebenfalls das Debut des Nemesis – einer gigantischen, humanoiden Biowaffe, die für ihre Brutalität und hochentwickelte Intelligenz berüchtigt ist und die durch ihre Jagd auf S.T.A.R.S.-Mitglied Jill Valentine zu einer Ikone der Resident Evil Reihe wurde. Bewaffnet mit einem Arsenal schlagkräftiger Waffen und in einen schwarzen Mantel gekleidet, der seine Mutationen verhüllt, lässt sich der Nemesis durch nichts und niemanden aufhalten, der sich ihm in den Weg stellt.

Jill’s aufreibende Flucht findet in den dramatischen Stunden rund um die Ereignisse von Resident Evil 2 statt. Intensive Kämpfe und knifflige Rätsel prägen das Herzschlagfinale um den Niedergang von Raccoon City. Die Schauplätze des Originalspiels und neue Inhalte werden dank der RE Engine, die schon in Spielen wie Resident Evil 7 biohazard, Resident Evil 2 und Devil May Cry 5 für hochaufgelöste Grafiken und modernisiertes Gameplay sorgte, beeindruckender realisiert, als je zuvor.”

Mit anderen Worten: Hier erwartet euch kein einfaches Remake, sondern im Grunde ein neues Spiel. Hier der erste Teaser:

Weitere News, Infos und Videos zu Resident Evil 3 haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Hoffentlich wird das Spiel so gut, wie das Remake von Resident Evil 2. Wir sind da aber ziemlich zuversichtlich.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…