in

WTFWTF

Resident Evil 8 befindet sich anscheinend für die PS5 und Xbox Scarlett in Entwicklung

Glaubt man einem neuen Gerücht, dann befindet sich Resident Evil 8 für die PS5 und Xbox Scarlett in Entwicklung.

Es scheint so, als würde Resident Evil 8 nicht mehr für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen, sondern nur für Next-Gen-Konsolen. Das behauptet zumindest der Leaker “EVIL VR”.

In einem neuen Tweet schreibt er: “Das Resident Evil 3 Remake wird das letzte RE-Spiel für diese aktuelle Generation sein. Erwartet nicht, dass Resident Evil 8 bald erscheint, denn es war immer für die nächste Generation mit der aktualisierten RE-Engine geplant, zu der es nur wenige neue Infos gibt und eine davon ist, dass sie den Cel-Shading-Effekt besitzt.”

Den entsprechenden Tweet findet ihr hier:

Das Resident Evil 3 Remake wurde bisher nicht offiziell angekündigt, aber seit Wochen machen Gerüchte die Runde, dass es im Rahmen des Events Video Game Awars 2019 angekündigt wird, das am 13. Dezember startet.

Erst kürzlich berichteten wir darüber, dass dieses Remake wohl 2020 erscheinen wird. Offiziell ist das Ganze aber noch nicht.

Ob Resident Evil 8 wirklich erst für die PS5 und Xbox Scarlett erscheint, wissen wir nicht, aber wenn ihr mich fragt, dann ist das sehr wahrscheinlich.

Der Leaker in einem weiteren Tweet: “Zwei große Neuerungen für die verbesserte RE-Engine auf den aktuellen und nächsten Konsolen: Ein “Cel-Shading”-Effekt, dessen Intensität angepasst werden kann und eine Optimierung für mobile Geräte (wie Nintendo Switch, Apple IPhone/IPad/TV)”

Mit anderen Worten: Der Cel-Shading-Effekt kommt wahrscheinlich nicht in Resident Evil 8 zum Einsatz, sondern bei einem anderen Ableger. Das ist zumindest meine Vermutung.

Weitere News zu Resident Evil findet ihr hier.

Das denken wir:
Mit Resident Evil 7 hat Capcom sehr viel Mut bewiesen – und das hat sich gelohnt. Jetzt sind wir sehr gespannt, was uns in Resident Evil 8 erwartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…