Menu
in

Das Skript von Disco Elysium ist über 1 Million Wörter lang

Kürzlich wurde verraten, dass das Skript des Rollenspiels Disco Elysium über 1 Million Wörter lang ist.

Habt ihr das Rollenspiel Disco Elysium schon gespielt? Falls nicht, dann solltet ihr es ausprobieren – hier erwartet euch ein wirklich tolles Spiel mit einem grandiosen Skript, das sehr umfangreich ausgefallen ist.

Ein Fan fragte kürzlich über Twitter nach der länge des Skripts. Er schätzte im selben Zug den Umfang auf 200.000 bis 300.000 Wörter. Aber weit gefehlt: Die Entwickler antworteten und verrieten, dass das Skript aus über 1 Million Wörtern besteht.

Das zeigt, wie viele Dialogoptionen es in diesem Spiel gibt. Und diese spielen eine wichtige Rolle in der Entwicklung eures Charakters.

In Disco Elysium übernehmt ihr die Rolle eines Detektivs, der sich nach einer Nacht im Rausch an nichts mehr erinnern kann. Erst durch die Erkundung der Spielwelt und der Interaktion mit anderen Charakteren erfährt er mehr über sich selbst und entwickelt sich weiter.

Unter anderem müsst ihr NPCs befragen, Morde aufklären und in Erfahrung bringen, was in der fiktiven Stadt Revachol überhaupt vor sich geht. Ihr könnt euch zum gefeierten Helden oder zu einem Scheusal entwickeln – die Entscheidung liegt bei euch.

Über diesen Link gelangt ihr zur offiziellen Seite auf Steam.

Weitere Rollenspiel-News haben wir über diesen Link für euch.

Das denken wir:
Disco Elysium ist wirklich ein ganz besonderes Spiel. Wer es noch nicht ausprobiert hat, sollte das unbedingt nachholen.

Antworten