in

Der Herr der Ringe: Gollum für PS5 und Xbox Series X bestätigt

Daedalic Entertainment bestätigte, dass das Actionspiel Der Herr der Ringe: Gollum ab 2021 neben PC auch für PlayStation 5 und Xbox Series X erscheinen wird.

Heute habe ich mal wieder eine gute Nachricht für alle Fans von “Der Herr der Ringe”: Daedalic Entertainment verrät in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Edge neuen Details zum kommenden Spiel Der Herr der Ringe: Gollum – unter anderem, dass Der Herr der Ringe: Gollum für PS5 und Xbox Series X erscheinen wird.

Abgesehen davon wissen wir nun, dass Daedalic eine eigene Version der Hauptfigur Gollum erfunden hat, anstatt dem Aussehen zu folgen, das ihm in Peter Jacksons Filmen gegeben wurde. “Tolkien hat für Gollum zunächst keine Größenangabe gemacht”, sagte Art Director Mathias Fischer gegenüber Edge.

“In den ersten Abbildungen ist er also gigantisch! Er ist wie ein Monster, das aus dem Sumpf auftaucht.” Mit anderen Worten: Gollum wird im Spiel nicht so aussehen wie die Figur, die Andy Serkis in den Filmen verkörpert hat.

“Wir wollen die Leute nicht verärgern, die nur die Filme gesehen haben. Aber kurz gesagt: Er sieht nicht aus wie Andy Serkis”, erklärt Fiebig. “Wir haben mit der Person begonnen, die er ursprünglich war und sie dann weiterentwickelt. Man kann sehen, dass sie irgendwann so etwas war wie ein menschliches Wesen, bevor der Ring sie korrumpiert hat. Wir haben hinsichtlich des Storytellings mehr Möglichkeiten als es die Filme jemals hatten. Für uns war es daher sehr wichtig, eine Auswahl an verschiedenen Emotionen zu zeigen. Wir brauchen jemanden, den man fast lieben kann und auf der anderen Seite jemanden, vor dem man wirklich Angst haben kann. Und vertrau mir: In manchen Momenten wirst du dich vor ihm fürchten.”

Aus dem Interview geht auch hervor, dass es sich bei Der Herr der Ringe: Gollum um ein Schleichspiel handelt, das auch Plattform-Elemente bietet. Gollum wird keine speziellen Fähigkeiten haben oder ausbauen können. Im Mittelpunkt steht der innere Konflikt zwischen Smeagol und Gollum.

“Es geht nicht nur darum, Sméagol oder Gollum zu sein, denn für Gollum als Ganzes ist es nicht so einfach. Jede Persönlichkeit wird von der anderen angegriffen; Jeder muss sich verteidigen”, erklärte Spieledesigner Martin Wilkes.

Das Spiel soll 2021 erscheinen.

Sollte es weitere Neuigkeiten dazu geben, lassen wir es euch wissen.

Über diesen Link haben wir weitere News, Infos und Videos zum Thema “Der Herr der Ringe” für euch.

Das denken wir:
Endlich gibt es mal neues Futter für Fans von “Der Herr der Ringe” – das hat viel zu lange gedauert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…