in

Diablo 2: So könnte ein Remaster aussehen

Dank eines Modders namens “Zomprd” wissen wir jetzt, wie ein Remaster des Action-RPGs Diablo 2 aussehen könnte.

“Zomprd” ist gerade dabei, ein hochauflösendes Texturpaket für Diablo 2 zu erstellen. Der Modder hat bereits einige Texturen aus dem Spiel extrahiert und hochskaliert. Dazu veröffentlichte er einige Screenshots, die ihr unter diesen Zeilen findet. Auf diese Weise erhalten wir einen Eindruck davon, wie ein Remaster von Diablo 2 aussehen würde.

In den kommenden Tagen möchte der Modder auch einige Charaktere, Monster, Gegenstände und andere Texturen hochskalieren. Anschließend plant er, eine Web-Demo zu erstellen, in der die neuen Texturen zum Einsatz kommen.

Leider plant der Modder aber nicht, die HD-Texturen für das Spiel zu veröffentlichen. Aber wer weiß? Vielleicht erbarmt sich ja ein anderer Modder, um dieses coole Projekt zu vervollständigen.

Nachfolgend findet ihr die Vergleichsbilder, durch die man die verbesserte Grafik erkennen kann. Vor allem die Gegenstände in der Spielwelt sehen dank der aufgewerteten Texturen viel schärfer aus. In anderen Bereichen ist der Effekt nicht ganz so offensichtlich. Aber seht am besten selbst:

Diablo 2 – Rogue Encampment (upscaled using ESRGAN, Manga109Attempt model)

Würdet ihr euch über ein Remaster von Diablo 2 freuen? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Weitere News, Infos und Videos zu Diablo haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Hoffentlich dürfen wir uns irgednwann einmal über ein offizielles Remaster freuen. Eine Neuauflage wäre längst überfällig.

Quelle: dsogaming.com

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…