in

HoloLens 2: Apollo 11 Mission AR steht zum Download bereit

Epic Games veröffentlichte kürzlich die Apollo 11 Mission AR für die AR-Brille Microsoft HoloLens 2.

Heute habe ich etwas für alle, die sich für das Thema “Raumfahrt” interessieren: Und zwar veröffentlichte Epic Apollo 11 Mission AR für die HoloLens 2. Diese Demo steht auf dem Unreal Engine-Marktplatz zum Download bereit.

Hier bekommt ihr viele Aspekte der historischen Apollo 11-Mission zu sehen. Unter anderem könnt ihr den Start, die Mondlandung an sich und natürlich auch Neil Armstrongs erste Schritte auf dem Mond betrachten.

Offiziell heißt es dazu: “Apollo 11 Mission AR ist ein interaktives Erlebnis für HoloLens 2, das hochwertige PC-Visualisierungen in eine Mixed Reality umwandelt und dabei voll dynamische Licht- und Schatteneffekte, vielschichtige Materialien und volumetrische Effekte bietet.”

Hier ein Trailer zur Demo:

Ziemlich cool, oder?

Mehr Infos zur HoloLens 2 findet ihr über diesen Link. Der Preis für das Teil beträgt aktuell 3.500 US-Dollar.

Weitere News und Videos zum Thema “Augmented Reality” haben wir über diesen Link für euch.

Das denken wir:
Auf diese Weise lässt sich Geschichte ganz neu erleben. Wir sind schon gespannt, was uns in Sachen AR noch so erwartet. Schade, dass die HoloLens noch so teuer ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…