Menu
in

Rune 2: Publisher verklagt Human Head, weil das Spiel aufgegeben wurde

Ragnarok, der Publisher des Spiels Rune 2, hat eine rechtliche Beschwerde gegen das Entwicklerstudio Human Head Studios eingereicht.

Rune 2 ist ja nun schon ein paar Wochen erhältlich und insgesamt leider sehr enttäuschend. Und das hat mehrere Gründe. 2019 änderte das Studio seinen Namen und ehemalige Mitarbeiter wechselten zu einem neuen Studio von Bethesda. Es hat den Anschein, als hätte man intern den Glauben an das Spiel verloren.

Ragnarok wurde, wie vielen andere auch, von den Änderungen überrascht und darüber war der Publisher natürlich nicht sehr erfreut. Jetzt hat das Unternehmen Human Head vor Gericht gebracht. In der Klage [PDF] strebt Ragnarok eine Entschädigung in Höhe von 100 Mio. US-Dollar an und erwirbt die Vermögenswerte und den Quellcode von Rune 2, um das Spiel weiterhin unterstützen zu können.

Mittlerweile hat sich Ragnarok die Assets und den Quellcode für Rune 2 gesichert, nachdem eine Festplatte mit den erforderlichen Dateien beschafft wurde. Zuvor befand sich das Material in den Händen des Spielentwicklers Human Head.

Ob die Übergabe der Assets und der Quellcode, die jetzt in den Händen des Publishers liegen, dazu geführt haben, dass die Klage fallengelassen wurde, ist aktuell nicht bekannt.

Sollte es weitere Neuigkeiten dazu geben, lassen wir es euch wissen.

Weitere News, Infos und Videos zu Rune 2 haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Schade, dass das Ganze ein so tragisches Ende nimmt. Mal sehen, wie es mit Rune weitergeht.

Quelle: vg247.com

Antworten

Die mobile Version verlassen