in

System Shock 3 wurde anscheinend eingestellt

Anscheinend wurde die Entwicklung des Spiels System Shock 3 eingestellt. Das geht aus Meldungen eines früheren Mitarbeiters des Entwicklerstudios Otherside Entertainment hervor.

Heute habe ich eine schlechte Nachricht für alle, die auf System Shock 3 warten: Die Entwicklung des Titels wurde offenbar eingestellt. So schreibt ein ehemaliger Mitarbeiter von Otherside Entertainment in einem Forum, dass das Team nicht mehr existiere oder sich aktuell nicht mehr mit dem Projekt beschäftige.

“Kin Corn Karn”, ein ehemaliger Entwickler von System Shock 3, erklärte: “Der einzige Grund, warum ich etwas poste, ist, dass ich so viel Verwirrung über den Zustand des Unternehmens und des Projekts gesehen habe. Ich dachte, Informationen aus erster Hand wären willkommen. Ich habe nie behauptet, dass wir auf halbem Weg sind. Kernsysteme sind eine großartige Grundlage für ein Spiel, aber die meiste Arbeit besteht in der Inhaltsentwicklung, hinter der wir kritisch zurückgeblieben sind, sowohl bei den realen Ressourcen als auch bei der Toolunterstützung für eine effiziente Pipeline.”

Der Entwickler weiter: “Eigentlich weiß ich nicht, was los ist, aber das Team ist dort nicht mehr beschäftigt.”

Mit anderen Worten: Es sieht nicht gut aus für System Shock 3. Wir gehen davon aus, dass es bald ein offizielles Statement dazu geben wird. Dann erfahren wir auch, was wirklich los ist.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Weitere News, Infos und Videos zu System Shock 3 haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Das wäre wirklich schade. Hoffen wir mal, dass dieses Projekt früher oder später weitergeführt wird.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…