in

Microsoft präsentiert neuen Xbox Series X Wireless Controller

Microsoft hat kürzlich den neuen Xbox Series X Wireless Controller vorgestellt. Dieser Controller wird mit der neuen Xbox-Konsolen ausgeliefert und ist mit Windows 10 kompatibel.

Bis zum Release der Xbox Series X müssen wir uns zwar noch ein ganzes Weilchen gedulden, aber wenigstens versorgt und Microsoft immer wieder mit neuen Infos zur Konsole. So wurde mittlerweile auch der neue Wireless Controller präsentiert.

Der neue Xbox Series X-Controller verfügt über ein neues D-Pad und Bluetooth Low Energy (BTLE) für ein einfacheres Pairing. Auch DLI (Dynamic Latency Input) wird unterstützt, um die Eingangslatenz zu verbessern. Darüber hinaus wird es einen zusätzlichen Share-Button zum Teilen von Screenshots und Videos geben.

In Bezug auf das neue D-Pad erklärt Microsoft: “Beim neuen D-Pad geht es darum, die Leistung und Zugänglichkeit für alle Spielarten zu verbessern. (Und es ist einer meiner Lieblingsteile des neuen Designs.) Wenn man sich die breite Palette an Spielgenres und persönlichen Spielstilen heute ansieht, verwenden die Spieler das D-Pad auf viele verschiedene Arten. Deshalb verfügen unsere Elite-Controller über austauschbare D-Pads. Für einige Spiele brauchen Spieler klare Kardinalrichtungen (oben, unten, links, rechts) mit genau definierten Kanten und das Kreuz ist dafür großartig. Einige Spieler müssen genaue Diagonalen treffen oder Sweep-Aktionen ausführen.”

Über diesen Link bekommt ihr noch mehr Infos zum neuen Controller.

Weitere News, Infos und Videos zur Xbox Series X haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Wir sind wirklich schon sehr gespannt, wie sich die Xbox Series X gegen die PS5 schlagen wird. Der neue Controller macht auf jeden Fall schon mal einen guten Eindruck.

Quelle: dsogaming.com

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…