in

Torchlight 3: Neue Heldenklasse angekündigt – der Scharfschütze

Perfect World Entertainment und Echtra Games haben mit dem Scharfschützen eine neue Klasse für Torchlight 3 vorgestellt.

Kürzlich haben die Verantwortlichen des Action-RPGs Torchlight 3 den Scharfschützen vorgestellt. Offiziell heißt es dazu: “Mit einem klassischen Bogen bewaffnet, kann der Scharfschütze unterschiedliche Schüsse einsetzen, um Gegner aus der Entfernung auszuschalten. Bei der Erkundung der verschiedenen Umgebungen in Torchlight III können Spieler mächtige Fähigkeiten verbessern, um das Arsenal des Scharfschützen mit listigen Tricks zu erweitern und wertvolle Munition zu regenerieren.”

Übrigens: Der Scharfschützebefindet sich schon seit über drei Jahren in Arbeit. Er soll sich deutlich vom Schienenkämpfer, Zwielichtmagier und Roboschmied unterscheidet. Das Team begann in 2019, die Charakterklasse zu verfeinern, doch die ersten Konzepte gab es schon im Februar 2017.

“Wir wussten, dass wir eine ‘Fernkampfklasse’ suchten, doch das Ziel war noch sehr nebelig”, erzählt Echtras Co-Gründer und Project Lead von Torchlight 3, Tyler Thompson. “Soll es eine Klasse mit Fallen und Fernkampfangriffen werden? Oder eher eine Art Waldnymphe mit Pflanzen, die sich auf die Gegner stürzen, wie in traditionellen Elfensagen?”

“Wir wussten, dass wir ein paar coole Steampunk-Schusswaffen entwickeln wollten”, erzählt Shawn Stone, Echtras Senior Game Designer, “und beschlossen, dass Pistolen und Gewehre für alle Klassen verfügbar sein würden.”

Im offiziellen Blogbeitrag heißt es: “Als Antwort auf diese mechanischen Waffen ergab es für den Scharfschützen Sinn, als Meister des Fernkampfs in der Lage zu sein, einen Bogen zu führen. Das vielfältige Bogenschützenzubehör, wie die Köcher und Handschuhe, passten gut zur Rüstung des Scharfschützen.”

Dieser Trailer zeigt den Scharfschützen in Aktion:

Zuvor wurden bereits die Heldenklassen Zwielichtmagier, Roboschmied und Schienenkämpfer angekündigt.

Über diesen Link gelangt ihr zur offiziellen Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zu Torchlight 3 haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Mit dem Scharfschützen erwartet uns auf jeden Fall eine interessante Klasse. Hoffentlich müssen wir nicht mehr zu lange auf den Release warten.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…