in

Coronavirus: Nintendo erinnert euch daran, eure Switch nicht mit Alkohol zu reinigen

Nintendo hat kürzlich einen Hinweis veröffentlicht, in dem es heißt, dass man seine Konsole nicht mit Alkohol reinigen sollte.

Das Coronavirus verbreitet sich noch immer rund um den Globus und darum sind die meisten Menschen aktuell sehr vorsichtig und reinigen ihre Geräte im Haushalt sorgfältig, um zu vermeiden, sich mit Covid-19 anzustecken.

Einige greifen dafür auf Alkohol zurück und das ist laut Nintendo ein Fehler, der dazu führen kann, dass die Konsole nicht mehr einwandfrei funktioniert. Darum hat Big N nun einen Tweet veröffentlicht, in dem man daran erinnert wird, dass man seine Konsole nicht mit Alkohol abwischen sollte.

Im Tweet heißt es: “Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, aber vermeiden Sie bitte die Verwendung von Alkohol, da dies dazu führen kann, dass die Kunststoffteile verblassen oder sich verziehen.”

Im selben Zug wurde auch ein Link zu einem PDF veröffentlicht, in dem erklärt wird, wie man die Switch reinigt, ohne sie zu beschädigen.

Hier der Tweet:

Also wenn ihr das nächste Mal eure Switch reinigt, dann verzichtet auf Alkohol. Ansonsten kann es sein, dass eure Konsole beschädigt wird.

Weitere News und Videos zur Nintendo Switch haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Lasst uns einfach hoffen, dass diese Pandemie bald ein Ende nimmt. Das Coronavirus hat schon viel zu viel Schaden angerichtet.

Quelle: bleedingcool.com

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

Loading…

0