in

LOVELOVE OMGOMG COOLCOOL

Electronic Arts kündigt 5 Spiele für Google Stadia an

Electronic Arts und Google haben eine Partnerschaft angekünndigt, mit der fünf EA-Spiele auf Stadia – Google’s Cloud-basierter Gaming-Plattform – veröffentlicht werden.

Na, nutzt ihr schon den Cloud-Gaming-Dienst Stadia? Ich persönlich bin noch kein Stadia-Nutzer, aber ich bin wirklich schon gespannnt, ob sich das Konzept durchsetzt. Damit Cloud-Gaming erfolgreich wird, müssen auf jeden Fall genügend Spiele angeboten werden und darum setzt Google aktuell auf Partnerschaften, um die Cloud-Bibliothek zu erweitern.

Der neueste Cloud-Partner von Google heißt EA. Im Zuge der Partnerschaft sollen fünf EA-Spiele auf Stadia veröffentlicht werden. Star Wars Jedi: Fallen Order, das erfolgreiche Singleplayer Third-Person-Action-Adventure von Respawn und EA soll Ende des Jahres auf Stadia erscheinen. EA Sports FIFA und Madden NFL werden zudem noch diesen Winter für Spieler von Stadia verfügbar sein. Weitere Spiele folgen im Jahr 2021.

“Cloud-Gaming eröffnet spannende neue Möglichkeiten, zu spielen”, sagt Andrew Wilson, CEO von Electronic Arts. “Durch die Partnerschaft mit Google Stadia können wir einige der kreativsten und innovativsten Spiele-Erfahrungen auf eine spannende, neue Plattform bringen.”

“Wir sind begeistert, dass einige der größten Hits von Electronic Arts auf Stadia erscheinen. Ich kann es gar nicht erwarten, EA SPORTS FIFA, Madden NFL und Star Wars Jedi: Fallen Order auf meinen Lieblingsgeräten, mit nur einem einfachen Knopfdruck, sofort spielen zu können”. so Phil Harrison, GM und VP von Google.

Weitere Informationen findet ihr auf stadia.com.

Noch mehr News, Infos und Videos zu Stadia haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Schön, dass die Stadia-Bibliothek langsam wächst. Ob sich Cloud-Gaming aber auch auf lange Sicht durchsetzen kann, lässt sich jetzt noch nicht sagen. Wir sind schon gespannt, wie sich das Ganze in den nächsten Jahren entwickelt.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…