in

Facebook veröffentlicht Gaming-App, um mit Twitch und YouTube zu konkurrieren

Facebook möchte mit einer neuen mobilen Gaming-App Twitch und YouTube den Rang ablaufen.

Wenn es um Streaming in der Gaming-Community geht, haben Twitch und YouTube eigentlich keine Konkurrenz – das möchte Facebook mit einer neuen Gaming-App ändern.

Die Gaming-App wird sich auf die Streaming-Community konzentrieren. Laut der New York Times werden jedoch auch Gelegenheitsspiele vorgestellt, die möglicherweise bereits online gespielt werden. Die App, die heute eingeführt werden soll, wird zunächst nur auf Android-Geräten verfügbar sein. Facebook plant jedoch, die App für iOS-Geräte zu veröffentlichen, sobald “Apple sie genehmigt”.

Da Facebook Gaming immer mehr wächst und Streaming immer beliebter wird – gerade jetzt, wo während der Pandemie viele Menschen zu Hause festsitzen – scheint jetzt ein guter Zeitpunkt für den Start der App zu sein. Ursprünglich sollte die App erst im Juni starten.

“Investitionen in Spiele im Allgemeinen sind für uns zu einer Priorität geworden, da wir Spiele als eine Form der Unterhaltung betrachten, die Menschen wirklich verbindet”, sagte Fidji Simo, Leiter der Facebook-App, gegenüber der New York Times. “Es ist Unterhaltung, die nicht nur eine Form des passiven Konsums ist, sondern Unterhaltung, die interaktiv ist und Menschen zusammenbringt.”

Sobald es weitere Neuigkeiten zur App gibt, lassen wir es euch wissen.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema Facebook haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Da sind wir aber gespannt. Gegen Twitch und YouTube zu konkurrieren wird nicht einfach.

Quelle: nytimes.com via theverge.com

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…