Menu
in

Fortnite: Ingame-Konzert von Rapper Travis Scott war ein voller Erfolg

Die “Astronomical”-Show von Rapper Travis Scott in Fortnite ist ein voller Erfolg. Mehr als 12 Millionen Menschen verfolgten bisher das Event.

Eines muss man neidlos anerkennen: Epic Games versteht es, beeindruckende Ingame-Events umzusetzen. Das beweist auch die aktuelle Fortnite-Tour des Rappers Travis Scott.

Für das Event verwandelte Epic die Spielwelt in eine virtuelle Konzertbühne. Und wie das Studio kürzlich verkündet hat, verfolgten 12,3 Millionen Menschen die Show des Rappers im Spiel. Ziemlich beeindruckend.

Der Künstler Marshmello gab vor ungefähr einem Jahr ebenfalls ein Konzert in Fortnite. Damals verfolgten das Spektakel 10,7 Millionen Spieler. Somit hat Travis Scott einen neuen Rekord aufgestellt.

Travis ist als riesiges Hologramm aufgetreten, während sich die Fortnite-Welt um ihn herum ständig verändernde. So konnten alle Teilnehmer eine interaktive Version des Musikvideos zu seinem neuen Song “The Scotts” miterleben. Dieser feierte in Fortnite seine Premiere.

Hier könnt ihr euch das Konzert ansehen:

Und wenn ihr das Ganze im Spiel miterleben wollt, dann habt ihr noch immer Gelegenheit dazu. Hier sind die restlichen Tourdaten:

Samstag, 25. Apr. 2020, 17 Uhr MESZ

Sonntag, 26. Apr. 2020, 00 Uhr MESZ

Offiziell heißt es zum Event:

“Begebt euch zwischen dem 24. und 26. April mit Travis Scott auf eine einmalige musikalische Reise und erlebt die Weltpremiere seines brandneuen Songs. Astronomical ist eine Erfahrung aus einer anderen Welt, die durch die Kreationen von Cactus Jack inspiriert und komplett in Fortnite erstellt wurde.

Damit alle die Chance haben, bei Astronomical dabei sein zu können, gibt es verschiedene Tourdaten, an denen Spieler auf der ganzen Welt die Show genießen können. Schaut einfach zu dem Zeitpunkt vorbei, der euch am besten passt. Falls eure Freunde die Show verpasst haben, kommt mit ihnen zu einer späteren Vorstellung wieder und genießt eine Zugabe.”

Noch mehr News, infos und Videos zu Fortnite haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Das ist wirklich ein ziemlich cooles Event. Wir sind schon gespannt, was sich Epic als nächstes einfallen lässt.

Antworten