in

LOVELOVE LOLLOL

Hideo Kojima möchte ein Horrorspiel entwickeln, “das dich dazu bringt, in die Hose zu scheißen”

Hideo Kojima hat in einem Interview erwähnt, dass er gerne ein sehr, sehr unheimliches Horrorspiel entwickeln würde.

Ich bin wirklich ein großer Fan von Hideo Kojima. Und ich finde es sehr toll, dass er sich immer wieder neu erfindet und sich auch nicht dafor scheut, neue Genres auszuprobieren. Mit Death Stranding hat er ja einmal mehr ein neues Genre begründet. Und mit P.T. – dem Playable Teaser zum eingestellten Silent Hills – wagte er einen Ausflug ins Horrorgenre. Leider führte das zu keinem richtigenSpiel. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Wie ich darauf komme? Ganz einfach: Hideo Kojima erhielt nämlich den BAFTA Fellowship Award und im Zuge der Verleihung verriet er, dass er gerne ein Horrorspiel entwickeln würde – so ein richtig unheimliches.

Auf die Frage, ob er gerne ein Horrorspiel im Stil von P.T. entwickeln würde, antwortete er: “P.T. endete nur als Experiment, aber ich würde gerne eines Tages ein weiteres Horrorspiel machen. Etwas, das eine revolutionäre Methode verwendet, um Terror zu erzeugen, die dich nicht nur dazu bringt, in die Hose zu pinkeln, sondern dir in die Hose zu scheißen. Ich habe schon Ideen.”

Kojima sprach darüber hinaus auch über Metall Gear. Laut Kojima sollte das ursprüngliche Metal Gear dem damals beliebten Arcade-Spiel Rambo ähneln. Kojima folgte jedoch nicht der direkten Vorgabe von Konami.

Kojima dazu: “Meine beiden Eltern hatten Kriegszeiten erlebt, und ich bin mit so vielen Geschichten über Kriege aufgewachsen, von Luftangriffserfahrungen bis hin zu unzähligen Geschichten über Auschwitz. Gleichzeitig fand ich auch, dass ein muskulöser Typ, der eine ganze feindliche Armee besiegt, als Konzept ziemlich optimistisch war.”

Das komplette Interview findet ihr über diesen Link.

Würdet ihr euch über ein Horrorspiel von Hideo Kojima freuen? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Weitere News und Infos zu Hideo Kojima haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Ein Horrorspiel von Hideo Kojima? Nur her damit. Hoffentlich müssen wir nicht mehr so lange darauf warten.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…