in

COOLCOOL WÜTENDWÜTEND

Valorant: Seht euch an, wie ein Cheater während eines Livestreams gebannt wird

Ein Video zum Spiel Valorant zeigt, wie ein Cheater während eines Livestreams gebannt wird.

Aktuell läuft die Beta des charakterbasiertern taktischen 5vs5-Shooters Valorant von Riot Games und Falls ihr euch gefragt habt, ob die Entwickler Cheater tolerieren, dann haben wir heutedie Antwort für euch. Diese gibt es in Form eines Videos, das ihr weiter unten findet.

Riot hat ein sogenanntes “Nebel des Krieges”-System implementiert, das viele Daten, Codes und Programmiernotizen vor Spielern verbirgt. Dies wurde getan, um Betrüger davon abzuhalten, das System auszutricksen und Programme wie Aimbots zu erstellen.

Jedoch haben einige Hacker bereits Wege gefunden, um das System zu umgehen. Aber keine Angst, denn Riot scheint aktuell noch alles im Griff zu haben.

Das folgende Video wurde von einem Spieler aufgenommen, der sich in einem Match mit einem Cheater befand. Nachdem das Anti-Cheat-System den Betrüger entlarvt hatte, wurde ein roter Bildschirm mit den Worten “Hacker Detected” angezeigt. Das Spiel wird nach so einer Meldung sofort beendet und alle Spieler werden zum Menü zurückgeschickt, ohne dass Punkte oder Ranglisten für irgendjemanden im Spiel auf beiden Seiten betroffen sind.

Mit anderen Worten: Aktuell haben Cheater in Valorant keine Chance. Hier das Video:

Über diesen Link gelangt ihr zur offiziellen Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Spiel haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Schön zu sehen, dass die Anti-Cheat-Maßnahmen funktionieren. Hoffentlich bleibt das auch so.

Quelle: bleedingcool.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert