in

LOVELOVE LOLLOL OMGOMG COOLCOOL WTFWTF WÜTENDWÜTEND

Capcom plant Berichten zufolge ein Remake von Resident Evil Code: Veronica

Die Hinweise verdichten sich, dass Capcom an einem Remake des Survival-Horror-Spiels Resident Evil Code: Veronica arbeitet.

Mittlerweile vergeht ja wirklich kaum ein Tag, ohne dass es nicht ein neues Gerücht zu Resident Evil gibt. So berichteten wir beispielsweise erst kürzlich darüber, dass in Resident Evil 8 Leon Kennedy angeblich eine Hauptrolle spielen wird. Jetzt gibt es Neuigkeiten zu Resident Evil Code: Veronica.

Gerüchte zu einem möglichen Remake tauchen ja immer wieder auf, aber jetzt bestätigte eine ungenannte Quelle der Seite wegotthiscovered.com, dass Capcom tatsächlich plant, Code: Veronica ein Remake zu spendieren. Dieses Remake wird aber wohl noch lange auf Sich warten lassen.

Erscheint Resident Evil Code: Veronica erst 2023?

Mal angenommen, dass alles nach Plan läuf, was sich angesichts der Coronavirus-Pandemie schwer einschätzen lässt, wird angenommen, dass Capcom Resident Evil 8 2021 an den Start bringt.

Das neue Resident Evil 4 soll hingegen laut aktuellen Gerüchten etwa 12 Monate später, im Jahr 2022, veröffentlicht werden. Mit anderen Worten: Ein Remake von Resident Evil Code: Veronica wird frühestens 2023 erwartet.

Natürlich ist das nicht offiziell und diese Pläne können jederzeit geändert werden, aber für mich hört sich das alles relativ plausibel an. Für mich stellt sich eigentlich kaum die Frage, ob ein Remake des Klassikers erscheint, sondern nur wann.

Resident Evil Code: Veronica wurde ursprünglich 2000 exklusiv für die Sega Dreamcast veröffentlicht. Später kam es dann mit dem Namenszusatz “X” auch für die Sony PlayStation 2 und die Nintendo GameCube auf den Markt.

Das Spiel dreht sich um Claire Redfield, die noch immer auf der Suche nach ihrem verschollenen Bruder Chris Redfield ist. Im Spiel findet man sich auf der Insel Rockford Island wieder, auf der das T-Virus ausgebrochen ist.

Sollte es weitere Neuigkeiten zu einem Remake geben, dann lassen wir es euch wissen.

Noch mehr News, Infos und Videos zu Resident Evil findet ihr hier.

Das denken wir:
Das wäre ziemlich cool. Resident Evil Code: Veronica ist ein tolles Spiel.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…