in

Harvest Moon: One World für Nintendo Switch angekündigt

Natsume und Rising Star Games haben das Spiel Harvest Moon: One World offiziell für die Nintendo Switch angekündigt

Gerade wurde das Spiel Harvest Moon: One World mit einer offiziellen Pressemitteilung für die Nintendo Switch angekündigt. Darin heißt es, dass uns eine Welt voller vertrauter Gesichter, neuer Bekanntschaften, einzigartiger Dörfer und abenteuerlichen Herausforderungen erwartet.

Abgesehen davon müssen wir natürlich unseren eigenen Hof bewirtschaften, damit dieser wächst und größer wird. Es wird auch erwähnt, dass das Spiel auf einer neuen Engine basiert.

Zur Story heißt es: “Ist eine Welt ohne Tomaten, Erdbeeren oder Kohl überhaupt vorstellbar? Der neueste Titel der Serie versetzt die SpielerInnen anfangs in genau diese Lage. Nur ein altes Buch gibt ihnen Hinweise darauf, wie es einst war… Angetrieben von dieser geheimnisvollen Entdeckung, stürzen sie sich in ein Abenteuer, das sie von ihrem Heimatdorf hinaus in die Weite führt. Von den herrlichen Stränden Halo-Halos bis zu den schneebedeckten Bergen von Salmiakki wartet buchstäblich eine Welt voll bunter Charaktere und vielseitiger Orte darauf entdeckt zu werden.”

Harvest Moon: One World erscheint noch in diesem Jahr

“Harvest Moon: One World ermöglicht es SpielerInnen, die Welt von Harvest Moon auf neue Art und Weise zu erleben. Wir sind überzeugt, dass diese Welt sowohl Fans als auch Neulinge der Serie ansprechend finden”, sagt Hiro Maekawa, Präsident und CEO von Natsume.

“Harvest Moon hat sich im Laufe der Jahrzehnte weiterentwickelt, dabei aber immer den traditionellen, familienfreundlichen Spaß am bäuerlichen Leben bewahrt, für den die Serie bekannt ist. Mithilfe der neuen Engine und der neuen Grafik wird das Spieleerlebnis noch weiter aufgewertet. Wir freuen uns jetzt schon darauf, in den kommenden Monaten weitere Details zu Harvest Moon: One World bekanntzugeben.“

Leider wurde noch kein Bildmaterial zum Spiel veröffentlicht. Sobald sich das ändert, informieren wir euch aber natürlich umgehend darüber.

Einen genauen Release-Termin gibt es auch nicht. Es ist nur bekannt, dass das Spiel noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Über diesen Link gelangt ihr zur offiziellen Seite von Nintendo.

Noch mehr News, Infos und Videos zu Harvest Moon haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Ein neues Harvest Moon für die Switch? Nur her damit. Schade, dass noch keine Spielszenen gezeigt wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert