in

“Matrix”-Regisseurin beschimpft Elon Musk nach “rote Pille”-Tweet

Die “Matrix”-Regisseurin Lilly Wachowski hat Elon Musk nach einem “rote Pille”-Tweet auf Twitter beschimpft.

Lilly Wachowski, eine der Regisseurinnen des Films “Matrix”, ging kürzlich den Tesla- und SpaceX-Gründer Elon Musk an, nachdem dieser auf seinem offiziellen Account folgenden Tweet veröffentlicht hat: “Nimm die rote Pille”.

Kurz darauf antwortete Ivanka Trump, die Tochter von US-Präsident Donald Trump, dass sie die rote Pille bereits genommen habe. Und anscheinend passte der “Matrix”-Regisseurin Lilly Wachowski die Anspielung auf ihren Film so gar nicht. Mit einem Tweet machte sie klar, dass sich beiden zum Teufel scheren sollen:

Was uns Elon Musk mit diesem Tweet sagen möchte, wissen wir nicht genau, aber es ist keine Seltenheit, dass der Unternehmer kryptische Tweets absetzt. In letzter Zeit sorgte der 48-Jährige beispielsweise durch Tweets zum Thema Corona für Aufsehen. Hier zwei Beispiele:

Im Film “Matrix”-Fans muss sich Held Neo (Keanu Reeves) zwischen einer roten und einer blauen Pille entscheiden. Mit der blauen Pille kann er in sein altes Leben zurückkehren und mit der roten Pille erfährt er die Wahrheit über die Matrix. Er entscheidet sich für Rot.

“Die rote Pille” steht im Netz aber auch für eine Person, deren politische Ansichten sich nach rechts verschieben. Womöglich ist das der Grund für die Reaktion von Lilly Wachowski.

“Matrix 4” wird bereits gedreht

Der vierte Teil von “Matrix” wurde bereits im Sommer 2019 bestätigt. Mittlerweile ist bekannt, dass Keanu Reeves als Neo zurückkehrt und Carrie-Anne Moss erneut in die Rolle von Trinity schlüpfen wird.

Abgesehen davon wurde auch bestätigt, dass Neil Patrick Harris neben Keanu Reeves spielt und “Der Franzose” ein Comeback feiert. Die ursprüngliche Matrix-Co-Autorin Lana Wachowski, die Schwester von Lilly Wachowski, führt Regie.

Sie wird zusammen mit Aleksandar Harmon und David Mitchell, die zuvor mit den Wachowskis an der Netflix-Serie “Sense8” gearbeitet haben, das Drehbuch mitschreiben.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Film “Matrix” haben wir hier für euch.

Das denekn wir:
Wir sind schon sehr gespannt, was uns in “Matrix 4” erwartet. Es wird auf jeden Fall sehr schwer, die hohen Erwartungen zu erfüllen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…