in

LOVELOVE LOLLOL OMGOMG COOLCOOL WTFWTF WÜTENDWÜTEND

PS5: Neues Video zeigt, wie cool die neue Sony-Konsole aussehen könnte

Ein neues Video zeigt, wie cool die kommende Next-Gen-Konsole PS5 aussehen könnte.

Lange müssen wir nicht mehr warten, dann stellt Sony die Konsole PS5 offiziell vor. Bisher wissen wir zwar, was die Konsole technisch auf dem Kasten hat, wie sie aussieht, ist aber noch ein Geheimnis. Dafür wurde der neue Controller schon vorgestellt.

Und während wir darauf warten, dass Sony die neue PlayStation zeigt, nehmen Fans das Heft selbst in die Hand und gestalten in Konzept-Designs ihre ganz eigene Konsole. Erst kürzlich berichteten wir über ein cooles Konzept des Designers Giuseppe “Snoreyn” Spinelli. Und heute habe ich ein weiteres Design für euch, das ich euch nicht vornethalten möchte.

Wie es aussieht, entstand dieses Design auf Basis des bereits veröffentlichten DualSense-Controllers und des PS5-Dev-Kits. Das Video, in dem ihr das Design gleich zu sehen bekommt, ist natürlich keine offizielles Video von Sony Interactive Entertainement. Es wurde erstellt, um einen Artikel auf der Seite VR4Player.fr zu ergänzen.

Trotzdem ist das Ergebnis äußerst beeindruckend. Aber seht am besten selbst:

Und was sagt ihr? Das sieht ziemlich cool aus, oder? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Vor einigen Wochen verriet Mark Cerny, Lead System Architect der PS5, dass die SSD der PS5 2GB in nur 0,27 Sekunden laden kann. Das ist ungefähr 100 Mal schneller als bei der PS4. Auf diese Weise ist es sogar möglich, Texturen zu laden, während sich der Spieler im Spiel dreht. Ein Feature, das den Studios bei der Entwicklung von neuen Spielen sehr gelegen kommen dürfte. Der interne Speicher bietet übrigens Platz für 825 Gigabyte.

Abgesehen davon wissen wir mittlerweile, dass die PS5 von einem 8-Kern Zen 2-Prozessor mit 3,5 Gigahertz angetrieben wird. Die GPU bietet 36 CUs mit 2,23 Gigahertz. Die Gesamtleistung wird mit 10,3 TFLOPs angegeben. Zum Vergleich: Die Xbox Series X verfügt über 12 TFLOPs. Darüber hinaus bietet die PS5 16 Gigabyte GDDR6 RAM/256-bit Arbeitsspeicher.

Weitere News, Infos und Videos zur PS5 haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Es bleibt spannend. Zum Glück müssen wir aber nicht mehr lange warten, bis die Konsole vorgestellt wird.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…