Menu
in

Baldur’s Gate 3: Larian Studios veröffentlicht neue Infos

Larian Studios hat kürzlich neue Informationen zum kommenden Rollenspiel Baldur’s Gate 3 veröffentlicht.

In den letzter Zeit war es etwas still rund um das Rollenspiel Baldur’s Gate 3, aber jetzt haben die Entwickler wieder ein paar Neuigkeiten verkündet.

Und zwar hat Game Director Swen Vincke die Fortschritte der letzten Monate, neue Inhalte und einige Veränderungen, die das Team seit der PAX East 2020 vorgenommen hat, gezeigt.

Hier die Zusammenfassung:

  • Der Erzähler, der Spieler durch das Spiel führt, spricht nun im Präsens und in der zweiten Person.
  • Es wurden einige Änderungen am Initiativ-System vorgenommen. Vorheriges Gameplay zeigte die sogenannte „Side Initiative“, die überarbeitet wurde. Charaktere mit einer ähnlichen Initiative werden zu Kampfbeginn automatisch gruppiert, was es den Spielern ermöglicht, neue Kombinationen auszuprobieren und Angriffe besser zu organisieren. Die anderen Charaktere und Gegner werden individuelle Initiative haben.
  • Vincke hat außerdem erstmalig das Inspirations-System gezeigt. Inspirations-Punkte ermöglichen es den Spielern, einen Würfel erneut zu rollen – eine sehr wichtige Möglichkeit, die zwischen Leben und Tod entscheiden kann. Spieler können diese Punkte während des Spiels als Belohnung erhalten.
  • Reaktion der Umgebung auf den Spieler: Vincke hat in seiner Präsentation einen selbst kreierten Charakter gespielt und gezeigt, wie die Welt auf diesen reagiert. Je nach Charakter und getroffenen Entscheidungen in der Vergangenheit variieren die Reaktionen und Erfahrungen.

Und hier könnt ihr euch das Ganze in Videoform ansehen:

Aktuell bereitet sich das Team vollständig auf den Early Access-Release im August 2020 vor.

Sollte es weitere Infos dazu geben, dann lassen wir es euch wissen.

Der Titel wurde bisher übrigens nur für PC und Google Stadia angekündigt. Über diesen Link gelangt ihr zur offiziellen Seite des Spiels.

Weitere News, Infos und Videos zu Baldur’s Gate 3 haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Wer auf rundenbasierte Rollenspiele steht, der sollte sich dieses Spiel schon mal vormerken.

Antworten

Die mobile Version verlassen