in

LOVELOVE

Cyberpunk Edgerunners: CD Projekt Red, Studio Trigger und Netflix kündigen Anime-Serie an

CD Projekt Red, Studio Trigger und Netflix haben mit Cyberpunk Edgerunners eine neue Anime-Serie angekündigt.

Erst kürzlich berichteten wir darüber, dass CD Projekt Red das kommende Rollenspiel Cyberpunk 2077 ein weiteres Mal verschoben hat, was Fans ziemlich ärgert. Aber heute haben wir mal wieder eine gute Nachricht zum Thema: Und zwar kündigten CD Projekt Red, Studio Trigger und Netflix eine Anime-Serie auf Basis von Cyberpunk an.

Verantwortlich für die Serie ist die japanische Animationsfirma Studio Trigger. Hiroyuki Imaishi (“Gurren Lagann”, “Kill la Kill”, “Promare”) ist der Regisseur der Serie und wird vom Regieassistenten Masahiko Otsuka (“Gurren Lagann”, “Promare”), Creative Director Hiromi Wakabayashi (“Kill la Kill”), Character Designer Yoh Yoshinari (“Little Witch Academia”, “BNA: Brand New Animal”) und Yuto Kaneko (“Little Witch Academia”) sowie den Drehbuchautoren Yoshiki Usa (“SSSS.GRIDMAN”, “Promare”) und Masahiko Otsuka (“Gurren Lagann”, “Kill la Kill”, “Promare”) unterstützt.

Übrigens: Der Soundtrack der Serie wird von Akira Yamaoka (Silent Hill-Serie) komponiert.

Bei Cyberpunk Edgerunners handelt es sich um eine Anime-Serie, die zehn Episoden umfasst und eine eigenständige Geschichte eines Street Kids erzählt, das versucht, in einer von Technologie und Körpermodifikationen besessenen Stadt der Zukunft zu überleben. “Weil er alles verlieren könnte, entscheidet er sich dazu, ein Edgerunner zu werden — ein gesetzloser Söldner, auch als Cyberpunk bekannt”, heißt es dazu.

Cyberpunk Edgerunners ist unsere Liebeserklärung an Cyberpunk als Ganzes

“Wir freuen uns riesig, endlich ankündigen zu können, dass wir an einem Anime im Cyberpunk-Universum arbeiten”, so Adam Badowski, Game Director von Cyberpunk 2077 und Head of Studio von CD Projekt Red. “Wir haben quasi jede Form fiktiver Cyberpunk-Werke verschlungen, egal ob zum Schauen, Lesen oder Spielen; es ist ein Genre, das so viel Spielraum für Kreativität lässt und es hat uns immens beeinflusst. Cyberpunk Edgerunners ist unsere Liebeserklärung an Cyberpunk als Ganzes, und an animierte Geschichten im Besonderen.”

“Wir bei Trigger sind überglücklich, gemeinsam mit CD Projekt Red eine gänzlich neue Geschichte im Universum des stark antizipierten Cyberpunk 2077 erzählen zu können. Es ist eine große Herausforderung, dieses Universum in einen Anime zu übertragen, aber wir stellen uns dieser sehr gerne”, so Masahiko Otsuka, CEO, Studio Trigger. Regisseur Hiroyuki Imaishi fügt hinzu, “Ich habe das Genre Cyberpunk immer geliebt, aber fand es schwierig, etwas Eigenständiges darin zu kreieren. Darum bin ich umso glücklicher, gemeinsam mit CD Projekt Red an diesem Projekt zu arbeiten. Es wird nicht einfach sein, sowohl Spiele- als auch Anime-Fans glücklich zu machen, aber ich liebe Herausforderungen und ich freue mich auf die Produktion. Wir geben unser Bestes, die Erwartungen nicht nur zu treffen, sondern zu überbieten.”

Das Ankündigungsvideo könnt ihr euch hier ansehen:

Die Ausstrahlung der Serie beginnt im Jahr 2022.

Cyberpunk 2077 erscheint am 19. November 2020 für PC, Xbox One und PlayStation 4, die Fassung für Google Stadia ist ebenfalls für dieses Jahr geplant. Das Spiel wird außerdem auf der Xbox Series X und PlayStation 5 spielbar sein, sobald die Konsolen verfügbar sind.

Sollte es weitere Neuigkeiten dazu geben, dann lassen wir es euch wissen.

Über diesen Link gelangt ihr zu offiziellen Seite des Spiels.

Weitere News, Infos und Videos zu Cyberpunk 2077 haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Auf diese Weise wird das Cyberpunk-Universum noch viel bekannter. Wir freuen uns schon auf die ersten Szenen aus der Serie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert