in

LOVELOVE LOLLOL OMGOMG COOLCOOL WTFWTF WÜTENDWÜTEND

Lego stoppt Werbung für Polizei-Spielzeug und spendet 4 Millionen US-Dollar

Kürzlich wurde bekannt, dass Lego Werbung für Polizei-Spielzeug stoppt und 4 Millionen US-Dollar spendet.

Im Zuge der Proteste gegen Rassismus in Amerika, die unter anderem durch den Tod des Afroamerikaners George Floyd asugelöst wurden, haben mittlerweile auch zahlreiche Spielefirmen ihre Solidarität verkündet.

Die Pokemon Company hat beispielsweise 200.000 US-Dollar zur Unterstützung der Black Lives Matter-Bewegung und der NAACP zugesagt. Nun hat auch Lego gehandelt und verkündet, 4 Millionen US-Dollar an “Organisationen zu spenden, die sich der Unterstützung schwarzer Kinder und der Aufklärung aller Kinder über Rassengleichheit widmen”.

Hier die offizielle Ankündigung auf Twitter dazu:

Abgesehen davon stellt das Unternehmen jegliches Marketing-Maßnahmen für Spielzeugsets ein, die Polizeifiguren enthalten oder auf einem Polizei-Thema basieren. Die Seite ToyBook hat eine Kopie einer E-Mail erhalten, die Lego an Affiliate-Vermarkter gesendet hat.

In dieser Mail wird die Entfernung von Produkteinträgen und Features von mehr als 30 Lego-Baukästen, Minifiguren und Zubehör angefordert. Hier ist Lego-Spielzeug betroffen, das unter anderem Polizisten, Feuerwehrleute, Kriminelle, Einsatzfahrzeuge und entsprechende Gebäude darstellt.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Lego” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Es ist wirklich toll, dass sich so viele Unternehmen für den Kampf gegen Rassismus einsetzen.

Quelle: vulture.com

Kommentare

Antworten
  1. Unterstützung im Kampf gegen Rassismus ist lobenswert, aber Leute bedenkt: Es geht hier um Spielzeug. Habe meine Kindheit mit Spielen wie Cowboy u. Indianer, Räuber u. Gendarm, Ritterburgen, Tom & Jerry, Plastikpanzer und selbstgebauten Raketen usw. verbracht und bin nicht in die Terrorszene abgerutscht.
    Lasst Lego spenden und kümmert euch um eure Kinder, statt euch nur hinterm Handy zu verstecken. Nehmt einfach am echten Leben teil und alles wird gut.

  2. Vielleicht kann ja LEGO demnächst Spielsets mit Clan-Chefs und islamischen Friedensrichtern herausbringen, damit die Kleinen lernen können, wer zukünftig in unseren Städten für Recht und Ordnung sorgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…