in

Othercide: Das taktischer Horror-RPG erscheint im Juli (Trailer)

Focus Home Interactive hat den Release-Termin des taktischen Horror-RPGs Othercide verraten.

Strategische Rollenspiele gibt es ja mittlerweile einige, aber taktische Horror-RPGs sind eher selten. Mit dem Titel Othercide erwartet uns genau so ein interessanter Genre-Mix.

Offiziell heißt es zum Spiel: “Die letzte Hoffnung der Menschheit. Nur die Töchter, Echos der größten Kriegerin aller Zeiten, stehen Leid und Tod im Weg.

Führe deine Armee von Töchtern mit allen verfügbaren Fähigkeiten in den Kampf. Deine Kampfkunst entscheidet über ihr Schicksal, ihre Fähigkeiten und Persönlichkeit. Triff harte Entscheidungen – um eine zu heilen, musst du eine andere opfern – und schicke die Überlebenden gestärkt in den nächsten Kampf.”

Hier die Features:

  • Führe, entwickle und opfere deine Töchter.
  • Spannendes Taktik-RPG mit Albtraumkreaturen.
  • Dynamische Timeline mit endlosen Kampfvarianten.
  • Tiefgründiges, komplexes Narrativ, das weit in die graue Vorzeit zurückreicht.
  • Eine Niederlage ist nicht das Ende. Kehre geschwächt zurück, um dich einem neuen Albtraum zu stellen.

Den neuen Trailer könnt ihr euch hier ansehen:

Erscheinen soll Othercide am 28. Juli für PC, PS4 und Xbox One. Für die Nintendo Switch erscheint das Spiel später.

Über diesen Link gelangt ihr zur Steam-Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Horror” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Dieser Genre-Mix kommt ziemlich cool und die ersten Szenen aus dem Spiel sehen auch vielversprechend aus. Wir sind schon gespannt, wie gut das finale Spiel wirklich ist.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…