in

OMGOMG COOLCOOL

Valorant: Riot Games testet gerade die Konsolenversion

Das Studio Riot Games hat bestätigt, dass gerade eine Konsolenversion des Spiels Valorant getestet wird.

Der Team-Shooter Valorant ist mittlerweile für den PC verfügbar und ihr könnt ihn euch über diesen Link kostenlos herunterladen. Für Konsolen ist das Spiel aber nocht nicht erhältlich. Das könnte sich jedoch bald ändern.

Der Grund: In einem Interview mit GameSpot haben die Entwickler verraten, dass sie eine Konsolenversion des Shooters in Erwägung ziehen. Abgesehen davon wurde bestätigt, dass aktuell ein Prototyp getestet wird.

Valorant erscheint vielleicht für Konsolen, sicher ist das aber nicht.

Das heißt jedoch nicht, dass das Spiel auch tatsächlich für Konsolen erscheinen wird. Die Produzentin Anna Donlon erklärt: “Wir haben dafür definitiv schon einen Prototypen. Aber es gibt eine Art und Weise, dieses Spiel zu spielen und zu erleben. Wir sind nicht ganz sicher, ob sich das vollständig auf Konsolen übertragen lässt. Wenn wir der Meinung sind, eine solche Erfahrung auf diesen Plattformen abliefern zu können, werden wir das auf jeden Fall machen.”

Mit anderen Worten: Riot Games geht erst auf Nummer sicher und überprüft, ob das Spiel auch wirklich gut auf Konsolen funktioniert.

Sollte das der Fall sein, dann dürfen wir uns mit Sicherheit bald auf eine Konsolenversion freuen.

Wenn es weitere Neuigkeiten dazu gibt, dann lassen wir es euch wissen.

Noch mehr News, Infos und Videos zu Valorant haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Es wäre wirklich schade, wenn das Spiel nicht für Konsolen erscheinen würde, aber wir halten einen Release für sehr wahrscheinlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert